Jump to content

E-Rich

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Logeinträge erstellt von E-Rich

  1. E-Rich
    Corona: 
     
    Hallo Leute, 
     
    Hier in Österreich ist schon ein paar Tage lang a bissl a Ausnahmezustand...
     
    Hab seit einer Woche keine Uni mehr und soll mich im Selbststudium vorbereiten, war aber a bist faul ^^
    Gym ist auch schon geschlossen, aber ich hab eine 40kg Langhantel mit der ich OPH und Rudern mit a paar Curls mache. 
    Bin jetzt im Wald viel spazieren, war gestern ca 2-2,5h wo ich 16 000 Schritte geschafft habe. 
    Heute gehe ich nochmal mit meiner Freundin aber  
    Ich weiß nicht, ob ich es erwähnt habe, aber ich mache eine Schritte-Challenge mit meiner Freundin für den Zeitraum von 1. bis 31. März.
    Zur Zeit bin ich vorne, aber es ist ein Kopf an Kopf rennen 
    Im Durchschnitt habe ich 10 000 Schritte+ am Tag. zwischen 3 700 und 17 000 ist alles dabei. 
     
    HSD mache ich jetzt doch nicht, weil ich damit warten will, bis sich die Situation wieder normalisiert. 
    Komme sonst nicht an genügend Gemüse, damit ich sich richtig satt werde und ich hätte im Moment gerne ich frisches Immunsystem  
     
    Wünsche euch alles Gute und brav zuhause bleiben  
     
     
  2. E-Rich
    Hallo Leute,
    Die HSD ist jetzt schon etwas mehr als 1 Woche vorbei und es läuft nicht so schlecht. 
    War heute wieder Gym.
    Kraftwerte: 
    Squats: 70kg 2x (Technik läuft nicht so ganz, Barpath nicht schön.) Bench: 75kg (5/5/5) OHP: 50kg (5/5/5) DL: 110kg (3/3) Hab am WE eine Feier gehabt und dort relativ viel gegessen... 
    Aber nachdem ich jetzt im März bis jetzt 90 000 Schritte gemacht habe, wird  mein Verbrauch höher als 2500 liegen und vllt kompensiert sich des ja. 
    Morgen will ich jedenfalls Amal nur 2000 essen, damit ich da auf Nummer sicher bin. Habe heute eh wieder 3000 gegessen ^^
     
    Ich hoffe, dass ich mein Squatproblem jetzt in der nächsten Woche schon lösen kann, damit ich da auch endlich durchstarten kann. 
     
    Die Hypervolt hab ich mir letzte Woche gekauft. 
    300 statt 400€ und bin ganz zufrieden. damit kann ich meine Mobilität hoffentlich verbessern und meiner Freundin gefällt es bei ihren Verspannungen auch  
     
  3. E-Rich
    TAG 26: 
     
    Der letzte Tag ist angebrochen, doch zuerst erzähle ich, was seit Dienstag passiert ist.
     
    Mittwoch: 
    Der Tag fing gut an und blieb an sich auch ganz gut, jedoch habe ich am Abend für 60 Leute Nudeln gekocht und dann auch 2 Portionen davon gegessen ^^
     
    Donnerstag: 
    Ich habe Nachtdienst in einem Simulationskrankenhaus gehabt, bei dem wir gezielt unter sehr stressige Situationen gebracht wurden...
    Ich die Situationen zwar (für meinen Studienstand) sehr gut gelöst und wir haben sehr sehr gut im Team zusammengearbeitet, jedoch hat das Essensmanagment nicht so optimal funktioniert ^^ Es gab Pizza die sehr lecker schmeckte, jedoch hab ich mich bei den Naschsachen zurückgehalten. 
     
    Freitag: 
    Die Fortsetzung von Donnerstag und ich bin erst um 16:00 schlafen gegangen. (26h wach in Summe mit 13 Tassen Kaffee)
    Hab dafür wenig gegessen nach dem Dienst. 
     
    Samstag: 
    Bis Mittag geschlafen und einmal viel Flüssigkeit nachgefüllt (war in der Nacht 1x 1l Wasser trinken) und hab 50g Whey getrunken. 
    Waage sagte nach dem 1l Wasser 137,2kg. Natürlich liegt des am fehlen von Nahrung und Wasser, jedoch hat dieses Ergebnis zumindest zum Erfolg vom Ziel Unter 139,0kg für die Wette funktioniert. Das mein Gewicht tatsächlich höher ist weiß ich...
     
    Ich habe mich dennoch zur Erholung dazu entschlossen, dass ich die HSD beende. 
    Im Anschluss werde ich ausrechen, welche Makros ich jetzt die nächsten Tage esse und dann koche ich mir einen Linseneintopf. 
     
    Im Kopf habe ich jetzt, dass ich bis 16.03 pausiere und dann 2 Wochen HSD durchziehe.
     
    Meine Makros gibt es dann in den Kommentaren.
     
     
     
     
  4. E-Rich
    Tag 21:
     
    Ein Ende ist in Sicht... 
    Mit dem essen lief es heute eher Mau. ^^ Also ich bin sicher im Defizit, es ist aber kein HSD minus, weil ich etwas Heringssalat gegessen habe. War zwar selbst gemacht und statt Maja Qimiq oder wie des heißt, aber naja... Bin trotzdem bei sicher 1600kcal, was dann halt einfach der letzte Refeed in der HSD ist. 
    Ich versuche einfach, bis Samstag des komplett durchzuziehen und am Sonntag da Bigrefeed und 2 Wochen Pause. 
    Aber dafür war des Training ganz gut. 
    Auf des essen in der HSD hab ich im Moment keine Lust, mir fehlt der Geschmack von Fett beim essen (also als geschmacksträger) 
    Aber nachdem ich dann doch a bist Gewicht dadurch verliere, finde ich es wieder ganz cool  
     
    Ich habe zwischendurch auch des Gefühl, dass ich vllt auch in Richtung 5/2 gehe, wo ich die HSD halt immer nur für a paar Tage durchziehe und dann dazwischen Amal Erhaltung, aber ich bringe jetzt diese HSD Amal zu ende und hoffe, dass die Waage weniger als 139,00kg anzeigt, weil ich mir die Hypervolt ja sonst selbst kaufen muss.
     
    Bei der Technik der Squats bin ich mir immer noch nicht ganz sicher und da muss ich mich einfach intensiver damit beschäftigen, dafür hab ich als Ersatz dann Hexbarsquats, Wallsits, Glute rise und Chrunches gemacht. 
    Bench lief echt gut mit 70kg (statt den 67,5kg) ging es (5/5/6), was mich überrascht hat. KO bin ich auf jeden Fall. 
     
    Morgen (heute) muss ich sehr früh aufstehen weil ich Uni habe, aber des wird mit Koffein schon gehen.
    Am Sonntag habe ich mir wieder ein paar Supps gekauft.
    neuer Shaker Omega 3 (1000 Stück) Magnesiumcitrat (für mich und meine Schwester) Basic4 Wenn ich Amal in der Früh trainieren will, einfach KO bin beim cutten oder als kleinen Energiedrink Questbars, damit ich in den Tagen der HSD auch im Nachtdienst eine Jause habe, die schnell geht (Ausnahme für spezielle Situationen)  
    Weitere Updates kommen diese Woche wie üblich in den Kommentaren  
     
    PS: eigentlich ist es ja schon Tag 22, wenn ich auf die Uhr schaue 
  5. E-Rich
    HSD Februar 2020:
     
    Meine Daten: 
    Alter: 23Jahre Größe: 190cm Gewicht: 144kg KFA: >35 Kraftwerte: Squat*: --- Bench: 60kg 8x DL*: --- OHP: 45kg 6x Ernährung: Protein: 180g KH: <30g Fett: 10-30g (exkl. O3) Supplemente: Omega 3: 10-14 Kapseln Magnesium: 1-1,5 Portionen (MPS) Kreatin: 5g "Vitamin" D3: Jeden 3. Tag  5600IE Multivitamin: 2x pro 3 Tage Ziele:  01.03.2020, Gewicht: =/< 139.0kg  10.07.2020, Gewicht: =/< 129.0kg  10.07.2020, DL>150kg; Bench>100kg, Squat*>120kg, OHP>60kg [jeweils 1 Rep]  
    Hallo Leute, 
    wie hier oben angeführt meine Eckdaten.
    Nachdem ich über 4 Jahre 40kg zugenommen habe, ist es jetzt an der Zeit, dass sich des wieder in die andere Richtung bewegt.
    Ich habe davor 4 Jahre American Football gespielt und nach dem aufhören halt leider fast gleich weitergegessen. 
    Meine Ziele sind, dass ich mein Gewicht bis zum Sommer reduziere und in dieser Zeit fleißig ins Gym gehe, damit ich wieder etwas von meiner alten Kraft zurückbekomme...
     
    HEUTE befinde ich mich auf Tag 6 der HSD... Habe es etwas übertrieben mit Spazieren gehen (>12500 Schritte) weshalb ich jetzt etwas down bin, aber des wird sich über nacht hoffentlich legen, sonst gibt es diese Woche einfach 1x einen etwas größeren Refeed, aber mal schauen wie es mir die nächsten paar Tage geht.
    Des werde ich in Summe nicht ganz 4 Wochen machen (01.03), weil ich da eine Wette mit meiner Freundin habe.
    Danach ist, sofern ich sie gewinne 2 Wochen Pause angesagt (Lt HSD Protokoll) und dann soll es wieder weiter gehen. Wie genau, hängt dann davon ab, wie es mir in den 4 Wochen gegangen ist und wie sehr ich dann über die Uni eingespannt bin und was da dann möglich ist. 
     
    Mein Training schaut dzt. so aus, dass ich jeden 2. Tag trainieren gehe und Starting Strength auf Oberkörper durchziehe... ^^
    ---> Bench, Cablerows/OHP, Lat Pull [jeweils mit Facepulls und 1 Satz Curls; letzteres wenn ich lustig bin] 
    Ich werde diese Woche mal schauen, wie mit dem Knie am Mittwoch aussieht (jetzt 2 Tage Pause) und ob ich da schon mit a bist DL zumindest anfangen kann. 
    Geplant ist, dass ich, sofern des Knie mitspielt, die Woche drauf mit dem Squaten anfange und da langsam aufbaue...
     
     
     
    *Habe mich leider etwas beim Knie weh getan, sodass ich Squats und DL dzt. nicht mache, was mir aber einen Vorteil bei Bench und OHP geben könnte.
    Genau genommen habe ich mich letztens beim Squaten nicht so gut aufgewärmt und dann bei Frontsquats so ein ziehen unter der Patelle bekommen (ca bei der Tuberositas tibiae), falls einer von euch so etwas bereits hatte und weiß, was es genau sein könnte, bitte mit kleinem Erfahrungsbericht bei mir melden
    Ich gehe jetzt einfach Amal davon aus, dass ich mir den Sehnenansatz gereizt habe und es durch etwas schonen und O3 besser wird.
×
×
  • Neu erstellen...