Jump to content

Komische Erfahrungen im Fitnessstudio


Nieve

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon ein bisschen Zeit im Fitnessstudio verbracht, und hatte die eine oder andere etwas eigenartige Erfahrung. Will meinen, dass ich sonderbare Mitmenschen beobachten durfte.

 

Ich hab mal so nen älteren Herren gesehen (nie wieder davor oder danach) der sich neben oder vor jede anwesende Frau gestellt hat, und ihr ca 2-3 Minuten intensiv zugesehen hat.

Also gesehen habe ich es bei vier Frauen, danach hatte er wohl eine gefunden, die ihm gefiel, denn hinter der fünften (aufm Stepper) stieg er auf den Crosstrainer und "alibi-schlenderte" darauf. Natürlich war kein Trainer da. Kurz darauf ging sie aber in die Umkleide, und ich dann auch. Fand ich unmöglich...

 

Habt ihr auch schon mal Sachen erlebt, die euch den Kopf schütteln lassen?

HSD

 

Startdaten:

Gewicht: 68 kg, Größe: 1,65m

KFA: 35%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e): Fettabbau, danach Kräftigung

 

Aktuelle Werte nach 3 Wochen:

Gewicht: 68kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Kennt ihr die Jungs,die sich um einen herum drücken und wenn man dann nen schweren Satz macht,schnell bei den letzten Wdh zu einem springen,um einem “zu helfen“...Ist ja nett gemeint,aber nervt!Wenn ich Hilfe brauche,frage ich!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr braucht nur den richtigen Freund, mit der passendes Präsenz an eurer Seite, dann ist im Radius von 10 Metern um Euch ruhe ;)

 

Wenn meine Freundin alleine unterwegs ist, passiert ihr das aber auch oft. Lächerlich diese Kerle, meistens heben die dann weniger als die betreffenden Damen...

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens bin ich ja auch nicht allein...Aber wenn meine Begleitung mal nicht kann,heißt das für mich ja nicht,dass ich das Training dann auch känzel! :P Außerdem kann ich mich selber wehren!Dafür mache ich ja Kraftsport! B)

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man braucht dafür einfach den nötigen blick dafür, dann hat man da auch seine ruhe :lol: :lol: :lol:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur während der Übung sehr schwierig! :D

Aber ein zweites Mal kommt bei mir keiner vorbei! :angry:

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur während der Übung sehr schwierig! :D

Aber ein zweites Mal kommt bei mir keiner vorbei! :angry:

 

:lol: :lol: :lol:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist also eine von denen, über die Herren der Schöpfung hier schreiben würden? xD

HSD

 

Startdaten:

Gewicht: 68 kg, Größe: 1,65m

KFA: 35%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e): Fettabbau, danach Kräftigung

 

Aktuelle Werte nach 3 Wochen:

Gewicht: 68kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? :blink:

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, komische Erfahrung: ich wollte nur so ner Frau helfen, da hat sie mich fies angeguckt.

:)

 

Ich habe ansonsten nur immer wieder mal Leute, vor allem Frauen, die sich mit Buch aufs Liegefahrrad setzen und dann ganz gemächlich für ne Stunde radeln.

Einmal ist eine Frau auf dem Laufband spazieren gegangen, also kaum 1km/h. Für ne Stunde. An einem Sommertag.

HSD

 

Startdaten:

Gewicht: 68 kg, Größe: 1,65m

KFA: 35%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e): Fettabbau, danach Kräftigung

 

Aktuelle Werte nach 3 Wochen:

Gewicht: 68kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja lieber ne Stunde radeln mit Buch in der Hand als dabei auf der Couch liegen oder? ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja,da erlebt man die tollsten Sachen...Mich hat letztens einer gefragt,wielang ich noch brauche..Während ( !!! ) meiner Kniebeugen :angry:

 

Ich hab nur gesagt,wenn Du heut noch lebend trainieren willst,dann verzieh Dich! Also sowas geht mal gar net...

Strong Girls Trainingsplan

 

Startdaten:

Gewicht: 54kg

KFA: ca. 25 %

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e):KFA unter 20 %, Muskelaufbau

 

Aktuelle Werte nach 5 Wochen:

Gewicht: 51 kg

KFA: 23%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja,da erlebt man die tollsten Sachen...Mich hat letztens einer gefragt,wielang ich noch brauche..Während ( !!! ) meiner Kniebeugen :angry:

 

Ich hab nur gesagt,wenn Du heut noch lebend trainieren willst,dann verzieh Dich! Also sowas geht mal gar net...

 

:lol: :lol: :lol: und was hat er gemacht???

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das hier so lese dann hat das kellertraining doch ein paar vorteile :D

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach naja, das kann man so nicht sagen, Pfanni. Es gibt ja auch Leute, mit denen man gut klar kommt, mit denen man gerne trainiert. Ich mag es nur nicht, wenn mich junge Kerle (so im Alter von 25 bis 30 Jahren) volljammern, wie viel sie doch arbeiten müssen. Da krieg ich das Heulen. Ich kanns erstens nicht verstehen, sollen sie doch froh sein, dass sie hier in dieser überwiegend von Rentnern und Arbeitslosen bewohnten Stadt überhaupt Arbeit haben. Zweitens mag ich nicht runtergezogen werden. Ich möchte da trainieren und auch Spaß haben! Es gibt aber zum Glück auch andere, die neben einem hart trainieren und mich als einzige (und älteste Frau) im Freihantelbereich positiv wahrnehmen. Blöde Anmache brauche ich nicht "fürchten". Gestern wurde ich für mein Bankdrücken mit 40 kg gelobt. Das hat mich gefreut. :D

 

Was mich genervt hat ist, dass unser Studioleiter mich mal blöd vollquatschte. Er meinte, ich bräuchte keine Klimmzüge machen. Latzug würde vollkommen ausreichen. Ich solle nicht so schweres Kreuzheben machen, sondern eher mal in meinem Alter an meine Arthrose denken. Hat der nicht mehr alle? Da hab ich echt überlegt, ob ich kündige. Leider kam dieser Gedanke etwas später, sonst hätte ich ihm das gleich angeboten. Wenn ich nicht Freunde in dem Studio hätte, würde mir es gar nicht schwer fallen zu kündigen.

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das von dem StudioLEITER? Oo Wie unverschämt und dämlich einige Leute doch sind!

 

Bei mir im Fitness sind doch schon einige Mädels im Freihantelbereich zu sehen.

Als ich dort war, gab es ein paar komische Blicke, aber wohl eher weil ich noch net so Fit und rank und schlank bin wie die anderen Mädels die da im Freihantel rumlaufen.

Vielleicht bild ich mir das aber auch nur ein, da ich es nicht anders kenne ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is zwar hier der Frauenbereich, aber am Montag habe ich auch etwas mitbekommen, dass hier wohl gut rein passt. Im winzigen Freihantelbereich war ein junger Typ, keine Ahnung, glaub Türke, der ungeniert min. 10mins LAUTSTARK telefoniert hat. Er hat auch nur aufgehört, weil er anscheinend kein Netz mehr hatte, aber darauf hin hat er dann ebenfalls LAUTSTARK geschimpft und krampfhaft versucht wieder anzurufen. Eigentlich wollte ich was sagen, aber es war mein letzter Satz und danach hab ich sowieso Feierabend gehabt.

Wie gesagt, kein spezifisches Frauenthema, aber trotzdem eine Frechheit!!!

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der dann gemacht hat ? :lol: Ne dämliche Fresse gezogen und abgerauscht...Dann ist er zu seinen Kumpels und hat denen das wohl erzählt...Seitdem glotzen die immer so blöde :angry: .

 

Naja,so lange sie mich nicht anquatschen ist mir das recht,

 

Was krasses erlebt hab ich auch schon vor Jahren im selben Studio,das war allerdings noch in meiner " Geräte-BBP-Zeit".

Ne Horde halbstarker Jungs so 16-18 ca. fleissig am trainieren,der eine hatte seinen kleinen Bruder mit,der vlt 12 war.Auf einmal fingen die an,den voll runterlaufen zu lassen,was er denn für ein Schwächling ist,weil er nicht soviel hebt,drückt etc wie sein großer Bruder.Der Kleine hat mir so leid getan,dann bin ich rüber habe gefragt,ob die noch ganz sauber sind.Dann kam von denen natürlich nur Gestänker,ich soll mich bloß verpissen usw.

Bin dann sofort zum Chef vom Studio und hab ihm das erzählt,der hat die Jungens dann entfernt...

 

Da macht man was mit :)

Strong Girls Trainingsplan

 

Startdaten:

Gewicht: 54kg

KFA: ca. 25 %

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e):KFA unter 20 %, Muskelaufbau

 

Aktuelle Werte nach 5 Wochen:

Gewicht: 51 kg

KFA: 23%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr auch diese Idioten die nur zum labern ins Gym kommen?

 

In meinem Studio ist das eine Katastrophe, ...

 

Diese Leute hast Du in jedem Studio. Aber daran sollte man sich nicht stören. Man geht ins Studio um was für sich selbst zu machen. Nur das zählt in erster Linie.

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage dann immer höflich ob sie noch lange an dem Gerät brauchen.

Entweder machen sie dann schnell die Übung fertig oder überlassen mir dann das Gerät für meine Übung

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir passiert es oft, dass Männer, die mit mir ins Gespräch kommen wollen mich auf meine Tattoos ansprechen. Das ist dann meistens ziemlich nervig weil ich ja weiß, dass das nur ein Vorwand ist und ich auch keinen Bock hab 24 Stunden am Tag mit fremden über meinen Körperschmuck zu reden ^^ 

Aber vor allem nervt das eben, wenn ich gerade am Trainieren bin. Im Studio werde ich deshalb recht häufig angelabert, auch weil man da eben die Tattoos gut sehen kann. Ich frag mich, warum die Leute nicht wenigstens warten können, bis ich fertig bin und Richtung Umkleide gehe. Training hat für mich auch irgendwie was meditatives, ich will währenddessen nicht von fremden angequatscht werden. Ich will einfach nur meine Ruhe -.-

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm Ohrstöpsel rein? :D 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...