Jump to content

HCLF/80-10-10


-Sally-

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei meinen Youtube-Abos tauchen unter empfohlene Videos immer mal wieder Kanäle auf, die HCLF und 80/10/10 propagieren. Bekannteste Beispiel ist wohl diese verrückte Frau "Freelee the Banana Girl". Alle diese Mädels essen teilweise 3000 bis 4000 kcal und sind sehr schlank. Ich frage mich nun, wie das funktioniert, wenn doch (abgesehen von der Makroverteilung) über allem die Kalorienbilanz steht? Essen die nicht wirklich so viel; ist das reines Marketing?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Sie SAGEN dass sie so viel essen. Aber wurde es über mehrere Monate objektiv nachgemessen? Weißt du wie oft sie so viel essen (wenn sie wirklich so viel essen)? Ob sie sich erbrechen oder dann lange fasten/viel weniger essen?

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, natürlich weiß ich das nicht. Also liege ich mit meiner Vermutung richtig: Es kann nicht sein, dass sie wirklich so viel essen und so schlank sind. Es gibt keine andere Erklärung?

Doch wie gesagt - sie erbrechen sich oder benutzen Laxantien. Dann essen sie es zwar, aber es kommt wieder raus, bevor es aufgenommen wird. Alternativ können sie ein absurdes Trainingsprogramm durchführen und/oder in großen Mengen Medikamentenmissbrauch betreiben (Schilddrüsenhormone z.B.)

 

Es gibt aber nichts magisches was um die Kalorienbilanz herumkommt. Deswegen ist es ja so attraktiv damit zu werben - siehst ja daran dass du fragst, dass es funktioniert. Es produziert Aufmerksamkeit und Kontroversen.

 

Übrigens: Bitte benenn deinen Account um - der Name ist wirklich extrem kindisch.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort, also können die das Rad auch nicht neu erfinden. ;) Account ist umbenannt.

Zum Thema Kalorien kannst du mal das hier lesen:

http://www.burnthefatblog.com/calorie-denialism.php

http://www.bodyrecomposition.com/fat-loss/the-energy-balance-equation.html

 

Niemand kommt darum herum - falls es mal jemand schaffen sollte und es nachweisen kann (kostet nicht sonderlich viel) würde die Person absurd reich und berühmt werden. Gibt also mehr als genug Anreize.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...