Jump to content

Genug Flüssigkeit am Tag - Tipps?


MiMi

Empfohlene Beiträge

Jetzt wo die Temperaturen wieder runter fallen, fällt es mir immer schwerer bei meinem bis jetzt geschafften Pensum von Wasser zu bleiben.

Vor einem Jahr hab ich etwa so 0.5-1L pro Tag an Flüssigkeit extra zu mir genommen (ja viel zu wenig), meist war es dann Apfelschorle, Osaftschorle und dann langsam auch immer mehr das Wasser mit Geschmack zur hälfte verdünnt mit Leistungswasser.

Wo es jetzt im Sommer so heiß war, bin ich komplett auf Wasser ohne Kohlensäure umgestiegen, und hab meine 1.5Liter pro Tag geschafft, auf der Arbeit, dann Abends auch noch mal so 200-300ml. Jetzt merk ich das ich Tagsüber auf der Arbeit nicht mehr die 1.5L schaffe :( Max wieder 1 L. Hab die Flasche schon neben mich gestellt und auch ein Glas. Dazu kommen morgens 2 Tassen Kaffe mit Stevia.

Aber irgendwie vergess ich es oder hab schon das Gefühl ich krieg nix mehr davon runter. :(

 

Habt ihr nen guten Tipp wie man auf seine 2-3 Liter pro Tag kommt? Das wäre mein nächstes Ziel. Viel trinken ist ja auch vorallem fürs abnehmen wichtig.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich hatte schon Probleme mit den 1.6g/kg Körpergewicht Eiweis. Zudem muss ich noch genug Kohlenhydrate und Fett zu mir nehmen. Soll ja auch auf eine Erhaltungskalorien kommen, um die 2000. So viel kann ich nicht essen :(

Hab mir jetzt aber auch Eiweispulver bestellt, da ich nicht so viel Fleisch essen kann.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkopft euch nicht unnötig mit dem Wasser.

Aus Performance Gründen von mir aus. Da ist Dehydration nicht zu unterschätzen. Beim Thema Abnehmen, habe ich noch nichts, gesehen, was mich überzeugt hätte, dass viel trinken großartig helfen würde.

 

Es gibt 2 grobe Richtlinien. Entweder schauen wie viel Wasser man trinken muss, so dass du 5 mal pro Tag "hell Wasserlassen" musst.

Eine andere Faustregel ist 1L Wasser pro 20 kg Körpergewicht.

 

Übrigens zählen auch Flüssigkeiten aus Obst und Gemüse + sonstiger Nahrung. Und auch Kaffee.

 

@mimi: warum willst du unbedingt auf Erhaltungskalorien kommen, wenn es dir so schwer fällt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun die ersten 3 Tage nach der HSD musste ich sowieso darauf achten. Zudem kommt die Angst, dass ich denke mein Körper speichert alles was er bekommt, weil er immer noch in ner "Hungerperiode´" ist wenn ich nicht die Erhaltungskalorieren zu mir nehme. Nach 8 Wochen HSD will ich nicht die 5 KG wieder draufhaben ...

 

1L Wasser auf 20kg Körpergewicht... wären fast 4 Liter bei mir Oo

5x am Tag aufs Klo, ok kein Problem ^^ Hab so ne mini Blase? :D

 

Naja wichtig ist halt das ich viel trinke, da ich schnell Probleme mitm Kreislauf bekomme bzw Kopfweh wenn ich zu wenig trinke. War mal Blutspenden und bin fast weggekipt (aber erst wo die das Ding abnehmen wollten) weil ich zu wenig getrunken hatte... nen ander mal steh ich einfach nur so rum quatsch mit jemandem und mir wird schwindelig und schwarz vor Augen... bisher konnte der Arzt nichts feststellen und sagte nur es ist wichtig das ich viel trinke.

Zudem macht es den Magen voll und sorgt für eine gute Haut :D

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ja auch auf eine Erhaltungskalorien kommen, um die 2000. So viel kann ich nicht essen :(

 

Ging mir am Ende meiner Diät erst auch so, hat sich aber relativ schnell wieder normalisiert. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nährstoffdichte Lebensmittel zu mir nehme und das Volumen dadurch zu gering ausfällt. Jedenfalls reibt mich bei 2000kcal der Hunger um! In den Ferien probier ich mal weniger Getreide und mehr Früchte/Kartoffeln zu essen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst ja auch andere Erhaltungskalorien haben als ich ^^ Andere Größe, Gewicht, KFA, mehr Kraftsport.

 

Ich habs auch mal mit ner App probiert, die mich jede Stunde dran erinnert, aber das ging mir aufn Keks ^^

 

Aso, was ich noch dachte, dass die 2-4 Liter die man zu sich nehmen soll, extra zu den Mahlzeiten sind. Das Kaffee zählt wusste ich, aber nicht die Flüssigkeit in der Nahrung.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Srry..muss mich korrigieren: * anscheinend entzieht Kaffee dem Körper kein Wasser!

 

Hab es anders gelernt. Ob hinter den Studien die Kaffeeindustrie steht oder ob es wirklich wahr ist..wer weiß

 

Aber wenn man schaut was man in den Kaffe gießt an Milch, sahne, Zucker kann man es nicht als wertvolles Getränk im Bezug auf Flüssigkeit betrachten

 

Ich hab gelernt das man Wasser höchster Qualität aus reifen Früchten und knackigem Gemüse bekommt. dann halt ergänzt durch stilles Mineralwasser, ungesüßter grün , früchtre oder Kräutertee und verdünnte , reine Säfte

 

Himbeersirup mit Wasser oder Apferschorle selbstgemacht sollen gute Getränke für en Sport sein....

 

Mir ist ja das vom Müller Wohlfahrt sympathisch mit dem Weizenbier aber mit alkohol trink es aber erst einige Stunden nach dem Sport :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gerade was schreiben wegen Kaffee entzieht Wasser, hab jetzt mehrfach gelesen das das Unsinn ist.

Und zu den Sachen die man reinkippt, Milch mach ich nur noch am Wochenende mit rein, und ansonsten statt Zucker nehm ich Stevia. Man muss sich bissel an den Geschmack gewöhnen, aber es geht :)

 

 

PS: Wieso machst du immer so viele Leerzeichen? Ich finde es sehr anstrengend deine Texte zu lesen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahornsirup ist ja auch wieder voller Zucker ^^ 59g Zucker auf 100ml Sirup.

Vergleich:

http://fddb.info/db/de/lebensmittel/alnatura_alnatura_ahornsirup_grad_c/index.html

zu

http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_stevia_suess/index.html

 

Ja ich mag Ahornsirup auch gerne, aber so viel Zucker, ne ne ne ^^ Das gibts vllt mal als Ausnahme :D

Durch das Stevia will ich halt meinen Kaffee/Tee/Quark süßen ohne das ich da noch extra Kalorien/Zucker/KH reinbringe.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahornsirup ist ja auch wieder voller Zucker ^^ 59g Zucker auf 100ml Sirup.

Vergleich:

http://fddb.info/db/...ad_c/index.html

zu

http://fddb.info/db/...uess/index.html

 

Ja ich mag Ahornsirup auch gerne, aber so viel Zucker, ne ne ne ^^ Das gibts vllt mal als Ausnahme :D

Durch das Stevia will ich halt meinen Kaffee/Tee/Quark süßen ohne das ich da noch extra Kalorien/Zucker/KH reinbringe.

 

Kannst ja auch Süßstoff verwenden, bei deinem Anliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht bei meinem:-) Ich bin, wie ich Euch denken könnt, kein Freund von Süssstoffen :D Ich nehme Honig( da gibts übrigens was ganz feines für leute die stärker werden wollen..mir ists mom. zu teuer..Bienenbrot) ; Ahornsirup, Agavendicksaft oder Ur-Süsse

Jetzt nicht " schimpfen"

Bin damit aufgewachsen^^ Mir sind halt Süssstoffe( Aspartam etc.) unsympathisch. Ich werde mal versuchen, wenig statt viel Ahornsirup zu nehmen... das ist auch ein Schritt oder?^^ übrigens ist Ahornsirup Grad c n. Tick mineralstoffreicher als der schöner aussehende Grad A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gehts aber ums Abnehmen und da passen Ahornsirup oder ähnliche Sachen mit so viel Zucker, überhaupt nicht rein.

Ahornsirup hat zudem ja nichts mit der Menge an Flüssigkeit zu tun, es ging ja darum wie ich mehr Flüssigkeit zu mir nehmen kann. Und da bleibt beim Kaffe nur Süßstoff oder Stevia oder eben gar nichts und pur.

 

@Johannes

Ja Süßstoff würde auch gehen, aber Stevia ist da für mich die beste Alternative. Von zu viel Süßstoff werd ich immer ganz hibbelig, nehm ich also nur wenn ich kein Stevia zur Hand habe oder eben zu Salat mit Zitrone ^^

Zudem spricht ja nichts gegen Stevia (oder?), ausser der etwas gewöhnungsbedürftige Geschmack. Es hat quasi 0 Kalorien, 0 KH, 0g Zucker.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gehts aber ums Abnehmen und da passen Ahornsirup oder ähnliche Sachen mit so viel Zucker, überhaupt nicht rein.

Ahornsirup hat zudem ja nichts mit der Menge an Flüssigkeit zu tun, es ging ja darum wie ich mehr Flüssigkeit zu mir nehmen kann. Und da bleibt beim Kaffe nur Süßstoff oder Stevia oder eben gar nichts und pur.

 

@Johannes

Ja Süßstoff würde auch gehen, aber Stevia ist da für mich die beste Alternative. Von zu viel Süßstoff werd ich immer ganz hibbelig, nehm ich also nur wenn ich kein Stevia zur Hand habe oder eben zu Salat mit Zitrone ^^

Zudem spricht ja nichts gegen Stevia (oder?), ausser der etwas gewöhnungsbedürftige Geschmack. Es hat quasi 0 Kalorien, 0 KH, 0g Zucker.

 

Mach das so.

 

Vor allem stell dir überall eine Wasserflasche+Glas ganz nahe hin, dann trinkst du auch automatisch mehr. Aber primär: Der Stress den du dir mit dem ständigen Trinken machst verbraucht Willenskraft (die du in viel sinnvolleres stecken könntest) und führt eher zur Wassereinlagerung, als dass es dir groß hilft.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du sicherlich Recht, Willenskraft die ich für den Sport brauche ^^

Ich glaub man hängt sich gerade am Anfang immer gerne an solchen "Kleinigkeiten" auf. Werd mich jetzt deswegen nicht mehr so verrückt machen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trainiere jeden zweiten Tag, um meine Fettverbrennung anzukurbeln und meine 1Liter Wasserflasche ist stets mein treuer Begleiter. Was mich vor Kurzem aber aber ziemlich überrascht hat, ist die Tatsache, dass nicht nur in Fitnessstudios Kaffeemaschinen neben den Eiweißshake- Automaten stehen, sondern dass der Koffeinkonsum aus sportlicher Sicht doch sehr förderlich ist. Auf http://www.fitforfun...r_aid_5967.html wird anhand einer Studie beschrieben, dass 5-6 Tassen nach dem Sport förderlich für die Regeneration der Muskeln ist. Die Glykogenbildung wird beschleunigt und die Probanden haben 4Mal mehr Glykogen im Blut. Was haltet ihr von den Erkenntnissen? Wenn es stimmt, lohnt es sich doch, Kaffeemaschinen zu kaufen (habe eines dieser schicken Modelle auf www.bosch-home.com/de/produkte/kaffeegenuss/kaffee-automaten.html derzeit im Auge). Trinkt Ihr Kaffee und wenn ja wieviel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...