Jump to content

Refeed Day - 2982kcal, 488,7g KH, 128g Eiweiß, 49,9g Fett


Gast Elija123

Empfohlene Beiträge

Mein Refeed Day bei 6 Tage Low Carb (1800 kcal) und 1 Tag High Carb (3000 kcal) mit dem Ziel Körperfettreduktion!

 

Mahlzeit 1: 5.30 Uhr - 30g Whey

Mahlzeit 2: 7.00 Uhr - 80g Haferflocken, 160g Blaubeeren, 240ml fettarme Milch

Mahlzeit 3: 9.30 Uhr - 120g Haferflocken, 240g Blaubeeren, 360ml fettarme Milch

Mahlzeit 4: 12.00 Uhr - 525g Miracoli Vollkorn Spaghetti mit original Würzmischung (ein Gedicht!) - entspricht einer halben Packung

Mahlzeit 5: 14.30 Uhr - 250g Götterspeise, 125ml 0,1% Fett Vanillesauce, 100g Frühstückskuchen

Mahlzeit 6: 17.00 Uhr - 525g Miracoli Vollkorn Spaghetti mit original Würzmischung (ein Gedicht!) - entspricht einer halben Packung

 

Gesamt: 2982kcal, 49,9g Fett, 488,7g Kohlenhydrate, 128g Eiweiß (15% / 67% / 18%)

 

Am Tag danach fühle ich mich immer wie Herkules und könnte Bäume ausreißen :D

 

Anmerkung 1: Die meisten Kohlenhydrate werden in stärkehaltiger Form eingenommen, da diese zur Wiederauffüllung der Muskelglykogenspeicher dienen.

 

Anmerkung 2: Mir ist bewusst, dass Fructose nicht direkt zur Wiederauffüllung der Muskelglykogenspeicher herangezogen wird sondern der Leberglykogenspeicher und wenn diese voll sind die Fructose dann ins Körperfett wandert. Bei 50g Obst pro Tag sollten 400g einmal die Woche aber kein Weltuntergang sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Anmerkung 2: Mir ist bewusst, dass Fructose nicht direkt zur Wiederauffüllung der Muskelglykogenspeicher herangezogen wird sondern der Leberglykogenspeicher und wenn diese voll sind die Fructose dann ins Körperfett wandert. Bei 50g Obst pro Tag sollten 400g einmal die Woche aber kein Weltuntergang sein.

 

 

Volle Leberglykogenspeicher senden ein Sättigungssignal über den Vagus ans Hirn. Grad in einer Diät ziemlich gut. Die Fructose wird dann vlt. in Fett umgewandelt, aber das bedeutet nicht, dass diese Moleküle auch dauerhaft eingelagert werden. Sie können auch einfach verbrannt werden (bei einem Kaloriendefizit oder Maintenance).

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es interessant wäre zu wissen wieviel Fruktose in den Beeren enthalten ist. Erbeeren z.B. enthalten ja z.B. so 5,4g Zucker wovon "nur" 2,2g Fructose sein sollen.

Also in "Früchten" ist der Zucker nicht ausschließlich Fructose sondern halt meist zum größten Teil eine Mischung aus Gloucose,Fructose.

 

Es hörte sich oben so an als würdest du bei den Blaubeeren (ich liebe sie!!!) davon ausgehen als hätten sie ausschließlich Fructose.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein positiver Energiestatus, nehme ich an, ist dann so was, wie, dass der Körper denkt, es gibt genug und verbrennt dann wieder Fett in einem Defizit, richtig? Und bei 400g Blaubeeren sind das gerade mal 14,8g metabol wirksame Fructose bei 150g Speicherkapazität von Leberglykogen. Also bitte ... ;)

 

Mal eine Frage an Johannes und Dominik: Sollen in die Ernährungspläne eigentlich nur Ernährungspläne rein oder auch Diskussionen, wie wir sie gerade führen? Falls ersteres, kann das hier bis auf den ersten Post auch alles gelöscht und irgendwo anders diskutiert werden. Dann hätte man wirklich einen top übersichtlichen Thread nur mit Ernährungsplänen. Hätte doch auch was. Gerade am Anfang vielleicht eine Überlegung wert, um alle richtig zu lenken, damits übersichtlich bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein positiver Energiestatus, nehme ich an, ist dann so was, wie, dass der Körper denkt, es gibt genug und verbrennt dann wieder Fett in einem Defizit, richtig? Und bei 400g Blaubeeren sind das gerade mal 14,8g metabol wirksame Fructose bei 150g Speicherkapazität von Leberglykogen. Also bitte ... ;)

Ja, so kann man das ungefähr sagen. Aber es ist auch nur wieder ein Teil vom Ganzen Lied. Insgesamt ist der Körper ziemlich schlau und fast immer schlauer als irgendwelche Spezialisten, die den neusten Trick auf lager haben ;) - Kcal und KHs sind am Wichtigsten. Es geht vor allem darum sich wegen Fruktose nicht ins Hemd zu machen, sondern vor allem auch die Vorteile zu sehen die es bringt.

 

Mal eine Frage an Johannes und Dominik: Sollen in die Ernährungspläne eigentlich nur Ernährungspläne rein oder auch Diskussionen, wie wir sie gerade führen? Falls ersteres, kann das hier bis auf den ersten Post auch alles gelöscht und irgendwo anders diskutiert werden. Dann hätte man wirklich einen top übersichtlichen Thread nur mit Ernährungsplänen. Hätte doch auch was. Gerade am Anfang vielleicht eine Überlegung wert, um alle richtig zu lenken, damits übersichtlich bleibt.

 

Gute Überlegung. Eigentlich sollten hier nur Ernährungspläne rein. Wenn sich so eine Diskussion ergibt gehört das eben auch dazu. Grundsätzlich sollten solche Dinge dann im Ernährungsforum besprochen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn dieser Post jetzt Offtopic ist ( Ich entschuldige mich dafür )..

 

Ich persönliche finde diese Diskussion gut, da sie genau aus diesem Ernährungsplan entstammt.

So kann man sich als Interessent gleich ggf. angucken welche Gedankenfehler oder welche Ergänzungsmöglichkeiten/Optionen es gibt. Ich z.B hätte den Tipp von Johannes sonst erst irgendwann später über 100te Umwege erfahren. Solang es auf den Plan bezogen ist, sehe ich da kein Problem.

 

Wäre doch unsinnig, wenn hier Pläne auftauchen die Fehler behaftet oder nicht nachvollziehbar sind, durch mangelnde Kenntnis und niemand sagt etwas dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...