Jump to content

Gurkensalat mit Joghurt-Quark-Dill-Dressing


MiMi

Empfohlene Beiträge

Den tollen Salat mit Joghurt-Dill Dressing kennen vielleicht einige. Ich hab ihn etwas abgewandelt mit Quark um etwas mehr Eiweiß reinzubekommen und weniger Joghurt ^^ Vermutlich kann man den Joghurt auch komplett weglassen, aber da ich ihn da hatte, und er nicht kaputt gehen soll, immer rein damit.

Vielleicht ist das Rezept schon so offensichtlich oder einfach das es schon gar keinen Platz mehr hier verdient, aber ich kam bisher nicht auf die Idee mir diesen Salat zu machen, da ich immer dachte, Joghurt-Dressing enthält ja auch jede Menge Fett.

 

Zutaten für 1 Portion

ca. 80-100g Magerquark

ca. 50g Joghurt mild 1.5%

ca. 120-150g Salatgurke

Dill

Salz

Pfeffer

 

Zubereitung

Quark mit dem Joghurt und etwas Wasser schön glatt rühren. Eine ordentliche Portion Dill rein (TK oder frisch). Nun das ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Gurke in feine Scheiben schneiden und unter das Dressing rühren.

 

Nährwerte

Kcal: 99

F: 1,3g

KH: 8,5g (jeweils ca 3 vom Quark und vom Joghurt, dann noch 2,4 von der Gurke

EW: 12,6g

 

 

Passte super zu meinen Hirsch-Steaks :)

 

post-9-0-45745200-1405930479_thumb.jpg

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...