Diätist Geschrieben July 5, 2026 at 03:39 PM Melden Share Geschrieben July 5, 2026 at 03:39 PM (bearbeitet) Guten Tag, ich wiege aktuell 107 Kg bei 1,73 m und möchte jetzt mit der Burn Diät durchstarten. Ich habe mir das Template #2 ausgesucht und hätte eine Frage zur Berechnung des Kaloriendefizits und der Makronährstoffverteilung. Bei dem Ziel 1% des Körpergewichts pro Woche zu verlieren, müsste mein Kaloriendefizit an 6 Tagen jeweils rund 1200 Kcal. betragen. Demnach wäre ich bei ca. 1400 Kcal am Tag (ausgehend vom Onlinerechner). Wie soll ich da aber jetzt neben den 2-3 g pro KgKG für Proteine noch die Kohlenhydrate und Fette ohne heftigen Mangel unterbringen? Habe ich vielleicht einen Denkfehler? Ich danke im voraus für die Hilfe! bearbeitet July 5, 2026 at 03:39 PM von Diätist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Geschrieben July 6, 2026 at 05:35 AM Melden Share Geschrieben July 6, 2026 at 05:35 AM Hi Diätist, das wäre halt ein relativ aggressiver Ansatz. Grob überschlagen müsste es schon gehen mit 50-75g KHs und 30-40g Fett. Protein definitiv am unteren Ende ansetzen. Aber du musst es ja nicht so aggressiv gestalten. Kannst ja 0.5 bis 1 % Defizit anssetzen. Bei deinem hohen KFA kannst du auch das Idealgewicht bzw. Zielgewicht als Basis für die 2g/kg Proteinzufuhr ansetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge