Max93 Geschrieben March 5, 2026 at 10:00 PM Melden Share Geschrieben March 5, 2026 at 10:00 PM (bearbeitet) Servus zusammen, ich trainiere aktuell intensiv Klimmzüge und schaffe bis zu 13 Wiederholungen über den Kinn. Zur Brust komme ich allerdings nicht komplett hoch. Es fehlen immer etwa 4 bis 5 cm und ich weiß nicht genau, woran es liegt. Mit der Schultermobilität habe ich eigentlich kein Problem, da ich regelmäßig und viel dehne. Auch bei Dips komme ich sehr tief. Deshalb frage ich mich, ob es eventuell an meiner Anatomie liegt, zum Beispiel an relativ langen oder zu kurzen Armen, oder ob ich technisch etwas falsch mache? Würde es euch helfen, wenn ich hier ein Video poste? Oder gibt es eine logische Erklärung dafür? Vielleicht übersehe ich etwas. Danke Euch schon mal für die Antworten BG, Max bearbeitet March 5, 2026 at 10:00 PM von Max93 Zitieren KDK Landesmeisterschaften Hessen 22.05.2022 Gewichtsklasse: 83kg (eigenes Gewicht: 81.35kg) Kniebeugen: 185kg Bankdrücken: 112.5kg → 120kg im Training Kreuzheben: 210kg Total: 507.5kg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge