DanielDM Geschrieben August 4, 2025 at 11:56 PM Melden Share Geschrieben August 4, 2025 at 11:56 PM Kurz zu mir: ca. 90kg 182 cm kfa ca 24% kraftwerte: bankdrücken + Ruder fortgeschritten rest Anfänger -trainiere aktuell nach lyle McDonald’s 2-er Split (seit ca.4 Wochen) -Im Training seit 01/25 (Wiedereinstieger) -beigefügt seht ihr meine aktuelle form (günstige Lichtverhältnisse, direkt nach einem OK-Tag aufgenommen, also auf Pump) -Ausführung der Grundübungen mmn ausreichend gut Ich finde optisch ist meine Brust deutlich kleiner und weniger ausgeprägt im vergleich zu Armen und Schultern. Ich habe Ende März einen Deload begonnen (damals noch nach XPloadOne trainiert) und steigere mich seitdem kaum noch auf der Bank beim BD. ich habe nun fast 4 Monate gebraucht, um 77,5kg 8x zu drücken ich muss gestehen, dass ich nie wirklich auf meine Proteinzufuhr achte, mal bin ich im Defizit, mal im Überschuss. heute sprach mich ein Kumpel auf das Bild an und sagte, es sieht so aus, als würde ich meine Brust nicht richtig treffen. könnt ihr da eine Einschätzung geben? wäre es sinnvoll BD gegen eine andere Übung auszutauschen? Ich habe beim xplode Plan bei jeder Schwachstellenübung Brust trainiert, das heißt ca 12 Sätze pro Woche exklusive Warmmachen- könnte das damit zusammenhängen ? freue mich über Rat und Einschätzung zur form VG DM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanielDM Geschrieben August 5, 2025 at 12:05 AM Autor Melden Share Geschrieben August 5, 2025 at 12:05 AM Nachtrag: Ziel Fett Abbau und muskelaufbau zielbild Richtung trainiert, athletischer beachbody Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_-Martin-_ Geschrieben August 10, 2025 at 10:01 AM Melden Share Geschrieben August 10, 2025 at 10:01 AM (bearbeitet) Hallo und Guten Tag, also zunächst würde ich mal sagen das du keine 25% KFA hast oder das bild ist echt vorteilhaft gemacht Hoffen wir mal diene Technik ist gut, dann kann es natürlich daran liegen das deine Hebel Verhältnisse von den Armen und starken Schultern abhängig sind und eben unvorteilhafter sind um die Brust zu treffen --> du könntest den TP so ändern das du Isolation für die Brust ergänzt und generell das Brusttraining eher an den Anfang stellen. wenn du bankdrücken machst kannst du auch mal prüfen wo es denn schwerer ist für dich wenn du näher ans versagen gehst steigt deine brust wirklich aus (unterer bereich) oder kommst du eher nicht mehr in den Lockout oben ? Ein technik Video wäre schon nicht schlecht Protein solltest du halt schon mal mindestens auf 2-2,5g (ich geh immer von fettfreiermasse aus sprich Körpergröße -100 ) kommen in der Diät Ein Trainingslog würde die Sache natürlich auch nochmal besser analysierbar machen bearbeitet August 10, 2025 at 10:04 AM von _-Martin-_ Zitieren Current | 95,5kg | KFA: 26% | BUUN/BUON 102,7 / 99,7 cm Goal | 80,0kg | KFA: 12% | BUUN/BUON 85,0 / 80,0 cm Physic PRs | 79,0kg | KFA: 11% | BUUN/BUON 83,0 / 79,8 cm | (2019) Strength PRs | Sq 1x140 | Bp 5x95 | Rdl 5x175 | PU 1x+40 | (2020) Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km | Run 42k coming | (2023) Bikepacking 970km 10300hm in 8days from Home to Venedig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge