Daniel Geschrieben July 8, 2025 at 07:38 PM Melden Share Geschrieben July 8, 2025 at 07:38 PM (bearbeitet) Ich bin auf der Suche nach guten Energieriegeln für meinen Wander- und Kletterurlaub. Sie sollten folgendes (nicht) enthalten: 1. möglichst fettarm; am größten der Anteil der KHs, danach Protein 2. möglichst zuckerarm, gleichzeitig sollte es kein Maltit enthalten (das ist wahrscheinlich das Schwierige) Zumeist enthalten alle Riegel, die ich bisher gefunden habe, entweder zuviel Fett, zuviel Zucker oder eben Maltit, wenn die andere Makros ansonsten relativ gut passen. Ganz megalecker müssen sie auch nicht unbedingt sein, ist eher zweckmäßig, wenn ich unterwegs bin und dringend Energie brauche. bearbeitet July 8, 2025 at 07:39 PM von Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel Geschrieben July 14, 2025 at 09:07 PM Autor Melden Share Geschrieben July 14, 2025 at 09:07 PM Hat jemand hier Vorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annaistda Geschrieben July 18, 2025 at 09:23 PM Melden Share Geschrieben July 18, 2025 at 09:23 PM Klingt doch nach klassischen herzhaften Carbquellen wie Salzbrezeln/Crackern/Reiswaffeln/Linsenwaffeln/eingeschweißtem Vollkornbrot. Alle haben auch einen gewissen Proteinanteil und kaum Fett. Gutes Gelingen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge