Max93 Geschrieben July 7, 2025 at 10:13 PM Melden Share Geschrieben July 7, 2025 at 10:13 PM Servus zusammen! ich probiere mich gerade neu im Calisthenics-Game aus. Aktuell trainiere ich mit ein paar Vorübungen für den L-Sit - unter anderem die beidbeinigen Pike Lifts, die ja super für die Kompressionskraft sein sollen. Aber ehrlich gesagt: Ich krieg’s nicht hin! Ich schaffe es in der Position gerade mal, meine Beine vielleicht 0,5 bis 1 cm vom Boden abzuheben... mehr ist da nicht drin. Mit einbeinigen Pike Lifts läuft’s etwas besser, aber auch da komme ich höchstens halb so hoch wie auf dem Foto. Meine Frage: Woran könnte das liegen? Vielleicht verkürzte Hamstrings? VG, Max Zitieren KDK Landesmeisterschaften Hessen 22.05.2022 GK: -83kg (81.35kg) Kniebeugen: 185kg Bankdrücken: 112.5kg Kreuzheben: 210kg Total: 507.5kg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge