Cassiopeia Geschrieben January 19, 2025 at 05:36 PM Melden Share Geschrieben January 19, 2025 at 05:36 PM Hallo, ihr Lieben! Ich habe vor einiger Zeit schonmal die HSD gemacht, damals die längste Variante, ich glaube, die nannte sich Typ 3. Das war die mit zwei Mini-Refeeds die Woche und einem Big Refeed. Was mich sehr interessieren würde und wozu ich leider keine Infos gefunden habe: Was wäre denn der Effekt, wenn ich als eigentlich Typ 3-Mensch die Variante 1 nehmen würde? Müsste es dann nicht eigentlich noch zügiger voran gehen mit der Abnahme? Was ich meine: Ist es eine rein psychologische Komponente, dass ich öfter und mehr Kohlenhydrate essen darf bei Typ 3, oder MUSS ich das aus physiologischen Gründen so erledigen? Oder kann ich Variante 1 durchziehen, wenn ich es doch durchhalten kann? Ich wäre euch sehr dankbar für Infos oder Meinungen. Ganz liebe Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Somewhere over the rainbow Geschrieben January 19, 2025 at 05:55 PM Melden Share Geschrieben January 19, 2025 at 05:55 PM (bearbeitet) In meinen, zugegebenermaßen älteren Unterlagen, gibt es in der HSD3 keinen BigRefeed, sondern nur bei HSD1 und HSD2, So wie es aussieht, hast Du HSD Typ 2 gemacht. Da in HSD Typ 1 der BigRefeed mit den meisten KH gemacht wird, würde es schon rein rechnerisch nicht funktionieren, mit HSD Typ 1 schneller abzunehmen, weil bei HSD Typ 1 das Wochendefizit geringer als bei den anderen beiden Varianten ist. bearbeitet January 19, 2025 at 05:56 PM von Raphael 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Somewhere over the rainbow Geschrieben January 19, 2025 at 06:20 PM Melden Share Geschrieben January 19, 2025 at 06:20 PM Jetzt unabhängig von den konkreten Zahlen: Wenn ich mich recht entsinne, reagiert der Körper bei einem geringeren KFA mit verschiedenen Anpassungen, die eine Diät schwierig machen. Wenn man etwas mopsiger ist, hat man damit nicht zu kämpfen. Daher in der HSD für den geringsten KFA der größte Refeed. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cassiopeia Geschrieben January 19, 2025 at 08:40 PM Autor Melden Share Geschrieben January 19, 2025 at 08:40 PM Hm ja, das macht Sinn ... ich danke dir ... dann muss ich wohl doch einfach ganz artig in meiner Variante bleiben 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge