Raphael Geschrieben January 12, 2025 at 11:16 AM Autor Melden Share Geschrieben January 12, 2025 at 11:16 AM (bearbeitet) Die Proteine und Kohlenhydrate sind jetzt abgesenkt. In der App gibt man die durchschnittlichen Schrittzahlen an, die liegen bei mir meist bei 6000. Am WE habe ich sie aktuell bei 3000 angesetzt. Gestern musste ich noch unerwartet zur Firma, meine App hat insgesamt 7000 Schritte angezeigt. Deswegen habe ich den Tag nochmal bei Fitness3 mit 7000 Schritten hinterlegt, worauf ich nochmal veränderte Fette und KH hatte. Bei den Fetten hätte ich auch noch etwas höhergehen müssen, aber ich hatte kein Lebensmittel parat, mit dem ich nur die Fette etwas anheben konnte. Deswegen nur die KH etwas hoch, entsprechend der Vorgabe. bearbeitet January 12, 2025 at 11:17 AM von Raphael 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Geschrieben January 12, 2025 at 11:54 AM Melden Share Geschrieben January 12, 2025 at 11:54 AM @Raphael Schau dir mal deine berechneten Kalorienverbräuche an den unterschiedlichen Tagen an. Die Makros werden automatisch an die verfügbaren Kalorien für jeden Tag individuell angepasst. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raphael Geschrieben January 12, 2025 at 12:50 PM Autor Melden Share Geschrieben January 12, 2025 at 12:50 PM @Johannes Das verstehe ich soweit. Nur die Schwankung in der Anzeige am gleichen Tag ohne veränderte Eingaben ist für mich nicht nachvollziehbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Geschrieben January 12, 2025 at 01:10 PM Melden Share Geschrieben January 12, 2025 at 01:10 PM @Raphael Achso, das sind beides die Kcal und Makros vom So, 12.01.? Das eine mal gestern angezeigt und das andere mal heute angezeigt, korrekt? Kann eigentlich nicht sein. Hast du von zwischen gestern und heute andere Körperdaten? Bspw. heute ein neues Gewicht oder neuen KFA eingetragen. Oder sonstige Änderungen in den Einstellungen? -> https://fitness3.app/settings Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raphael Geschrieben January 12, 2025 at 01:16 PM Autor Melden Share Geschrieben January 12, 2025 at 01:16 PM Zitat Die Daten waren beide von heute, 30 min Unterschied, das hat mich verwundert. Vielleicht ein klassisches Computerproblem, Cache Cookies etc, dass Daten noch geladen werden mussten oder so. Gecacht sollte eigentlich nichts werden. Wird immer ganz frisch aus allen aktuell verfügbaren Daten berechnet. Da extrem viele Daten einfließen meine Vermutung, dass sich irgendwo an den Körpereinstellungen / Aktivitätseinstellungen oder Kraftwerten usw. etwas geändert hat. Sollte dir das Problem nochmal auffallen, wäre ich dir über eine Mitteilung dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raphael Geschrieben January 12, 2025 at 03:03 PM Autor Melden Share Geschrieben January 12, 2025 at 03:03 PM Was mir durch die Berechnungen der App wieder vor Augen geführt wurde, ist die Relevanz des NEAT. Dass die Erhaltungskalorien an einem entspannten Tag identisch sein können mit einem Wochentag, wo man im Defizit ist, aber die üblichen Aktivitäten wie Arbeit etc. hat. So kann natürlich eine Kalkulation, die an einem Rest/Refeed Tag von einer höheren Kalorienzufuhr als an den 'normalen' Tagen ausgeht, gerade bei einem eher geringeren Defizit den Wochenschnitt deutlich sabotieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raphael Geschrieben January 13, 2025 at 09:17 AM Autor Melden Share Geschrieben January 13, 2025 at 09:17 AM (bearbeitet) Heute 95,1 kg. Verrückt. bearbeitet January 13, 2025 at 01:57 PM von Raphael 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge