Jump to content

Suche App

Gast Newd

Empfohlene Beiträge

Bevor ich dann wieder ans Training gehe, dachte ich, mal Ausschau nach einer guten App zu halten. Letzter Versuch, bevor ich wieder mit nem physischen Heft anfange.

Ich suche ein App, die mir bei der Übung sofort die Sätze vom letzten Mal anzeigt. Bei Strong muss ich erst in die History gehen, das ist so ein unnötiges Zeit verdaddeln. FitNotes sieht auf dem ersten Blick aus, aber da kann ich über die Apple Watch kein Template anwählen, sondern muss das immer über's Handy machen. Das habe ich beim Training aber nicht dabei.

Mir ist wichtig, sofort bei einer Übung die Sätze vom letzten Training zu sehen. Dann kann ich entscheiden, ob ich erhöhe oder nicht. Die meisten Apps springen nach einer Übung gleich zur nächsten und zeigen höchstens die Werte vom ersten Satz an, der ist aber für mich nicht aussagekräftig.

Die ganzen Apps haben zwar irgendwelche Feinheiten, aber so eine Basisanzeige, mit der man sofort arbeiten kann, fehlt. Oft kommt das Problem, dass die Synchronisierung  zwischen Handy und der App auf der AppleWatch nicht sofort passiert und man vor dem  Training noch Minuten dafür aufwenden müsste, um zu checken, ob die Daten auch korrekt übertragen wurden.

Die Kieser Apps waren Super. Bei erreichter Leistung haben die automatisch einen neuen Wert vorgegeben. Sowas wäre natürlich auch super.

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich glaube die RP App bietet dir so etwas, Myoadapt wird es vermutlich auch haben, ich habe die aber beide nicht ausprobiert ... und nutze selbst immer ein physisches Heft und dann zuhause ein Excel-Sheet, in dem ich mein komplettes Training seit 2014 tracke und analysiere.

Log: Carter's GPP

Ziel: General Physical Preparedness

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Sep2023 207,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Jan2024 125kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Am 11/1/2024 um 10:42 AM schrieb Carter:

Ich glaube die RP App bietet dir so etwas, Myoadapt wird es vermutlich auch haben, ich habe die aber beide nicht ausprobiert ... und nutze selbst immer ein physisches Heft und dann zuhause ein Excel-Sheet, in dem ich mein komplettes Training seit 2014 tracke und analysiere.

Werde ich mir beide mal ansehen.