Peter01 Geschrieben October 27, 2024 at 11:37 AM Melden Share Geschrieben October 27, 2024 at 11:37 AM Hallo Ich muss die nächsten Monate leider eine gute Dosis Prednisolon (Kortison) nehmen und merke schon jetzt am 5. Tag eine Gewichtszunahme von 1,5kg. Vermutlich nur Wassereinlagerungen, da ich meine Makros wegen Krafttraining und Laufsport recht gut unter Kontrolle habe. Hat das Forum Tipps, wie man am besten entwässert, einfach günstig mit Brennesseltee oder habt ihr bessere Vorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raphael Geschrieben October 27, 2024 at 12:01 PM Melden Share Geschrieben October 27, 2024 at 12:01 PM Das solltest Du mit Deinem Arzt oder Deiner Ärztin besprechen. Wenn etwas durch Medikamente ausgelöst wird, oder zumindest diese Ursache nicht ausgeschlossen werden kann, ist Dein Arzt oder Deine Ärztin Ansprechpartner*in. 1 1 Zitieren Raphael‘s Log Startdaten: Gewicht: 98,55 kg KFA: 32,4 % Ziel(e): 20% KFA, Allgemeine Kräftigung und Gesundheit (21.8.2024) Derzeitiges Setup: - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter01 Geschrieben October 27, 2024 at 12:08 PM Autor Melden Share Geschrieben October 27, 2024 at 12:08 PM Ich frage aber hier und freue mich auf Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter01 Geschrieben October 30, 2024 at 04:32 PM Autor Melden Share Geschrieben October 30, 2024 at 04:32 PM Damit das hier nicht gänzlich unnütz war. Trinke seit 2 Tagen 2-3 Tassen Bio_Brennesseltee von DM. Spült gut durch, deutlich weniger Wassereinlagerungen abends in den Füßen. Tipp: Nicht am 1. Abend 4 Tassen trinken. Nachts einmal die Stunde volle Blase. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge