Jump to content

HSD (Variante 2) BigRefeed in letzter Woche


m_sf

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich beginne nun die letzte Woche der HSD (Variante 2). In dieser Variante wird jeden Sonntag bzw. am siebten Tag ein BigRefeed durchgeführt. Da die HSD in der letzten Woche allerdings endet und sofort mit den Erhaltungskalorien begonnen werden soll, frage ich mich, ob der BigRefeed überhaupt notwendig ist? Sprich, soll ich diesen wirklich am letzten Tag der HSD durchführen, obwohl ich im darauffolgenden Tag direkt Erhaltungskalorien esse?

 

Viele Grüße,

m_sf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Der Refeed hat innerhalb der Diät seine Funktion, d.h. Du kannst den letzten Refeed Tag als den ersten Tag des Diätendes sehen, Kapitel 2.10.

Wenn der Sonntag der Big-Refeed Tag wäre, machst Du Sonntag, Montag, Dienstag Dein Diätende mit Erhaltungskalorien, min. 3 g KH / kg Körpergewicht, 1,5 - 2 g Protein / kg Körpergewicht und Rest Kalorien aus Fett.

Aktueller Trainingsplan (2024)

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/29/2024 um 11:32 AM schrieb Raphael:

Der Refeed hat innerhalb der Diät seine Funktion, d.h. Du kannst den letzten Refeed Tag als den ersten Tag des Diätendes sehen, Kapitel 2.10.

Wenn der Sonntag der Big-Refeed Tag wäre, machst Du Sonntag, Montag, Dienstag Dein Diätende mit Erhaltungskalorien, min. 3 g KH / kg Körpergewicht, 1,5 - 2 g Protein / kg Körpergewicht und Rest Kalorien aus Fett.

 

Nutzt du eine alte Version? 2.10 gibt es, nicht lediglich 2.1 und 2.2. Die Aussage kann ich auch nirgendwo finden, dass der letzte BigRefeed als Diätende fungiert und deswegen ein "Ehrlatungskalorien" Tag wird, wo (bei Variante 2) nicht mehr 4g KH für den Refeed sondern nach Erhaltungskalorien 2-3g KH zugenommen werden. Oder kannst du mir anstatt dessen die Seite nennen? 

 

Das macht m.M.n. auch keinen großen Sinn, das würde ja bedeuten, dass die HSD nicht 4 Wochen, sondern 3 Wochen und 6 Tage dauert. Und warum würde man das dann BigRefeed nennen und nicht "Diätende mit Erhaltungskalorien, aber einen Tag früher"? :D

bearbeitet von m_sf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/29/2024 um 1:52 PM schrieb m_sf:

Die Aussage kann ich auch nirgendwo finden, dass der letzte BigRefeed als Diätende fungiert und deswegen ein "Ehrlatungskalorien" Tag wird

 

Naja, wenn Du Dir anschaust, welche Aufgaben der Refeed hat, ergibt sich daraus seine Funktion innerhalb der Diätphase. 

Aktueller Trainingsplan (2024)

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...