Jump to content

Aldi Sports Whey Protein Preiserklärung?


Tocopherol

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Aldi hat ja nun seit einiger Zeit mit der Marke Aldi Sports eigene Supplements auf den Markt gebracht. Ich habe mir das Whey Proteinpulver mal genauer angeschaut und kann mir den Kilopreis von circa 26€ nicht erklären. Produkte von ESN oder MyProtein kommen im Vergleich dazu auf circa 40€. Das Produkt von Aldi hat allerdings ähnliche Isolat/Konzentrat Verhältnisse wie die anderen Produkte und sogar beim Vergleich vom Aminosäurenprofil sind mir keine großen Unterschiede aufgefallen...

Wo kommt also dieser riesige Preisunterschied her? Liegt es an schlechterer Verarbeitung o.Ä. oder bezahlt man bei ESN und Co. einfach nochmal für den Namen drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Da könnte/dürfte es eine Reihe von Gründen geben... Genau beantworten könnte dir das vermutlich nur jemand bei Aldi.

 

Am 4/26/2023 um 11:37 AM schrieb Tocopherol:

bezahlt man bei ESN und Co. einfach nochmal für den Namen

 

Das ist immer so ein billiger Grund... Gesetz der Massenproduktion ("ähnlich" ist im Detail vielleicht auch nicht immer "gleich in den Herstellkosten"), ausgeübter Preisdruck von Unternehmen wie Aldi und Co. oder auch einfach, was Kunden bereit sind zu zahlen (Imagegründe), könnten es genauso gut sein. Gewinnmaximierung im Marktgleichgewicht usw. usf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/26/2023 um 11:37 AM schrieb Tocopherol:

Produkte von ESN oder MyProtein kommen im Vergleich dazu auf circa 40€.

Ich kaufe immer 5kg Packungen, aber ich kann mich nicht erinnern, schon mal mehr als 100 € dafür ausgegeben zu haben. Bei einem Kilopreis von 40 € wären das aber ja eher 200 €. Ich zahle also in der Regel <20€/kg und sehe kein Problem bei dem Aldipreis. Die Packungen sind mir nur zu klein, da muss ich ja ständig nachkaufen (und ich bevorzuge mit Stevia gesüßtes Whey).

Log: Carter's GPP

Alter: 46

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...