Jump to content

Krafttraining


Lenz

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Bei deinem Plan musst du dir darüber bewusst sein, dass dein Oberkörpervolumen deutlich höher ist, als dein Unterkörpervolumen. Du machst ja 2x pro Woche Bench, Row, Press und Lat-Pulldown, aber nur jeweils 1x pro Woche Squats und Trapbar Deadlifts.

Warum nicht einfach:

Squat, Bench, Row in einer Einheit und

Deadlift, Press, Lat-Pulldown in der anderen Einheit

- natürlich mit entsprechender (angemessener) Intensität. Wenn du in jeder Einheit immer erst am Ende zum Press und Lat-Pulldown kommst, sind die Muskeln dafür nie frisch und erholt ...

 

Wenn du Bench, Row, Press und Lat-Pulldown unbedingt mit einem so viel höheren relativen Volumen machen willst, dann würde ich die Übungsreihenfolge wenigstens anpassen, so dass du mal zuerst horizontal und mal zuerst vertikal drückst und ziehst. Also:

Squat, Bench, Row, Press, Lat-Pulldown

Trapbar Deadlift, Press, Lat-Pulldown, Bench, Row

 

Bei den jeweils letzten beiden Übungen kannst du dir auch überlegen, ob du den Intensitätsbereich (das hohe Gewicht) noch sinnvoll erreichst oder ob ein leichteres Gewicht (und damit vermutlich auch ein höherer Repange) nicht besser wären. Eigentlich benötigst du auf deinem Trainingsstand so eine Undulation aber nicht.

 

Was das 5/3/1 Template mit dem Trapbar betrifft, so glaube ich nicht, dass Wendler Deadlifts mit dem Trapbar als Mainlift vorsieht, aber als Supplemental Lift bin ich mir ziemlich sicher. Das Template funktioniert natürlich auch mit einem Trapbar, es ist aber eben nicht so, wie es vorgesehen ist. Du wirst also auch damit Fortschritte machen.

Log: Carter's GPP

Alter: 46

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...