Jump to content

SixPack KFA


Linus Ebert

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Am 9/15/2022 um 3:52 PM schrieb Linus Ebert:

Also schon Anfangen Bauch zu trainieren?

 

Ich glaube, dass würde ich zwar ggf. von deinen Zielen, deinem Trainingsplan und deinem Trainingsstand abhängig machen, aber grundsätzlich spricht mMn nichts dagegen. (Es gibt auch ein, zwei Artikel auf den Hauptseiten zum Thema, wo du nochmal nachlesen kannst.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Bauchmuskeln fangen sich bei mir schon bei 20% langsam an abzuzeichnen und bei 17% ahnt man schon mindestens ein 4-Pack. Von daher wird der Bauch sicher nicht "einfach nur dick" bei 15% KFA. Es gibt da eine rechte grosse Bandbreite zwischen komplett magerem Sixpack und sichtbaren Bauchmuskeln unter mehr oder weniger Fett. Die meisten Menschen fühlen sich mit 10% KFA auch nicht mehr wirklich toll und die Begeisterung für den komplett mageren "Look" zeugt eher von einer gestörten Körperwahrnehmung als von Ästhetik oder gar Gesundheit. Mir persönlich gefallen z.B meine Schultern, Brut und Rücken bei knapp über 15% am besten. Der Bauch sieht mit 12% zwar besser aus, aber obenrum bin ich dann schon fast eklig-bodybuilding-mager wie ein Exponat aus dem Anatomiemuseum. Will sagen, je nach individueller Fettverteilung ist der "ideale" Körperfettanteil rein optisch eh schon ein Kompromiss. Da macht es mehr Sinn, auf das körperliche Wohlbefinden, also Energielevel und Libido, zu achten. Ausser du möchtest für ein paar geile Fotos den Sixpack erreichen und nimmst nachher wieder zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...