Jump to content

Frage zum Kalorienrechner


Flo81

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

tolles Forum hier. 

 

Ich (40 Jahre, 173cm, 87 kg, 29% KFA) habe mal eine Frage zum Kalorienrechner. Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden. 

 

Ich kann ja dort meine Schritte eingeben. Wie sieht es denn mit den anderen Aktivitäten/Arbeiten aus. Ich sitze 8 Stunden am Schreibtisch und arbeite nur mit dem Kopf. Hinzu kommen ja noch andere Aktivitäten, die ebenfalls kcal verbrauchen, wie Auto fahren, Haushalt etc. Wie gebe ich dass denn ein. 

 

Würde mich über eine Antwort freuen. 

 

Besten Dank. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

 

Am 8/16/2022 um 8:15 PM schrieb Flo81:

Hätte ja zumindest gedacht, dass die 8 Stunden Arbeit wenigstens mit einfließen ;-)

 

Am 8/16/2022 um 4:38 PM schrieb Flo81:

Ich sitze 8 Stunden am Schreibtisch und arbeite nur mit dem Kopf.

 

 

Da kommt leider nicht viel an kcal dabei herum. Es sei denn du tauscht deinen Stuhl gegen ein Laufband :)

Die einzelnen Aktivitäten sind alle nicht so wichtig, wenn die unter einer gewissen Intensität bleiben.
Daher ist die Grundregel 30-33 x Körpergewicht auch oft anwendbar.

 

Ohne zusätzliches Training wirst du bestimmt bei ca. 2600 - 2800 kcal herauskommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...