Jump to content

Tägliche Mobility Routine


Empfohlene Beiträge

Hey (=

 

Ich plane jetzt seit längerem eine Morgenroutine in meinen Tag einzugliedern. Da liegt bei mir mobility sehr nahe, ich bin nämlich ein ziemlich unbeweglicher Typ und mein Maschinentraining macht es nicht unbedingt besser.

 

Ich bin hier: https://www.menshealth.de/krafttraining/diese-uebungen-solltest-du-jeden-tag-machen/ auf einen doch recht soliden Plan gestoßen. Rundrücken und Hohlkreuz sprechen mich schon arg an. Natürlich ist das menshealth und bevor ich das starte, würde ich gerne wissen, ob das sinnvoll ist oder man besser andere mobility routinen in den Alltag integrieren sollte.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Am 7/31/2022 um 2:17 AM schrieb Steven:

ich bin nämlich ein ziemlich unbeweglicher Typ

 

Vielleicht startest du dann eher mal mit den 8 Brokaten und schaust dann weiter (brauchst du aber eigentlich kaum, wenn es "nur" um allgemeine Beweglichkeit geht; ist eine schöne Routine für jeden Morgen (oder auch für andere Zeiten)).

 

Jenseits dessen natürlich die "Klassiker" wie z. B. Agile 8, Simple 6, Limber 11 u. v. a. m. Besser ist dann natürlich immer, wenn jemand wie dein Physio , dir gezielt Übungen für dich aufschreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...