Jump to content

Dehnungsstreifen durch Kreatin


LauchAmEisen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe durch den Artikel über Kreatin darüber nachgedacht, das zu supplementieren. Die Kraftzuwächse und auch die Steigerung der kognitiven Fähigkeiten scheint mir sehr interessant. Kraftmässig bin ich Mitte/Ende des Anfängerlevels bzw. teilweise schon Fortgeschrittener (Klimmzüge und Kreuzheben)

 

Allerdings ist es so, dass ich am unteren Rücken noch Dehnungsstreifen aus der Teenie-Zeit habe, da ich damals einen Wachstumsschub hatte. Entsprechend habe ich vielleicht nicht das beste Bindegewebe und frage mich nun, ob Kreatin auch zu Dehnungsstreifen führen könnte bei mir, da die Muskeln Wasser einlagern und somit "wachsen".

 

Es werden im Artikel zu Kreatin ja drei Arten des Füllens der Kreatinspeicher vorgeschlagen. Wenn ich nun über einen Monat langsam auffülle, gibt es dann dennoch das Risiko?

 

Über ein paar Erfahrungen diesbezüglich würde ich mich freuen.

 

Danke und liebe Grüsse

der Lauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...