Jump to content

Whey-Shakes sind ungenießbar für mich


Steven

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

 

Ich befinde mich derweil in der Phase, in der ich meine Proteinzufuhr optimieren möchte und habe schon einige Whey-Pulver ausprobiert. Sämtliche Sorten haben einen sehr eigenen Nachgeschmack, der für mich persönlich äußerst übel schmeckt. Tatsächlich provoziert das bei mir Übelkeit. Ich bin jemand, der Milchprodukte liebt, umso mehr wundert mich, dass das bei mir dermaßen intensiv erscheint.

 

Hat Whey einen speziellen Nachgeschmack und schmeckt eventuell anders als Casein?

LG

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Mischst du mit Wasser?
Ich mische mit Magermilch, ausserdem ist mein Pulver c. 1:1 gemischt neutral mit aromatisiert/gesüsst. Pures aromatisiertes ist mir zu intensiv, nur neutral zu fad.
Grundsätzlich finde ich den Nachgeschmack übler, je aufwändiger die Zusammensetzung und mit Wasser nochmals deutlich schlimmer. Auch die teureren, aufwändiger filtrierten Varianten, "Isolat" o.ä. finde ich unsinnig, weil ich nicht glaube, dass es irgendeinen Sinn macht, möglichst pures Whey zu sich zu nehmen (als wären die anderen Bestandteile der Milch irgendwie schädlich), während man sonst eher möglichst "vollwertig" unterwegs ist. Klar, bei Mischung mit Magermilch macht Isolat nochmal weniger Sinn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin til

 

Ich habe auch überlegt, worauf ich reagieren könnte, aufs Protein selber, wäre wohl extrem ungewöhnlich. 

 

 

Komisch, dass du es sagst, aber ein Fitnessyoutuber gab mir einen ähnlichen tipp, nämlich Pulver mit wenigen Zusätzen. Ich habe mir mal das bestellt, das soll auch schön dünnflüssig sein. Ich hasse diese fette Masse, die mir sowieso nicht sehr gut schmeckt. Mal schauen, ob die Flavour Sorten, die ich für meinen Skyr nutze, auch so gut im Whey Shake sind.

 

 

Wo ist der Geschmackliche Unterschied bei Magermilch und Milch mit 1,5% fett?

bearbeitet von Steven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...