Jump to content

Supersätze statt straight Sets und Overhead Press statt seitheben?


Nils W.

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute/liebes Team,

 

Ich, männlich, 35 Jahre alt, 79Kg bei ca. 18-20% KFA möchte morgen mit der HSD beginnen

 

Meine Fragen zum Training sind:

 

1:

 

Ich trainiere in einem Home Gym ohne Squat Rack und Bank aber habe eine Langhantel, Kurhanteln, Ringe und vor allem mehrere Kettlebells

 

Kann ich Supersätze nutzen um das Workout schneller zu machen?

 

Zum Beispiel lower body push mit upper body pull und vice versa?

 

Eine Möglichkeit für Time Efficiency wäre auch:

 

Lower Body Pull 60 secs rest

Upper Body Push vertical 60 secs rest

Upper Body Pull Vertical 120 secs rest

 

Lower Body Push 60 secs rest

Upper Body Pull horizontal 60 secs rest

Upper Body Push Horizontal 120 secs rest

 

Das dann für 2 Runden und danach noch Arme und Bauch

 

2:

 

Kann ich Seitheben durch eine vertikale Druckübung meiner Wahl ersetzen?

 

So könnte ich z.B, vertikale Druck mit vertikalem Zug super setten oder wie im obigen Beispiel genannt einen Circuit machen

 

Vielen Dank im voraus!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...