Jump to content

Grundübungen Technik-Check


Olli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei die Grundübungen zu lernen und bitte um euer Feedback.

 

Alter: 32

KFA: ca. 16%

Größe: 181 cm

Kraftwerte: Anfänger

Trainingserfahrung: Anfänger (3 Monate ziellos, jetzt mit Science Fitness ;))

Trainingsplan: GK-Plan (2x wöchentlich)

Ernährung: Nach längerer Zunehmphase jetzt Erhaltungskalorien

Ziel: Grundübungen lernen, dann Muskelaufbau

 

Anmerkungen:

  • Ich bin zwar stolzer Besitzer des "FE Muskelaufbau" Programms, führe aber den Ganzkörperplan von der Website aus (https://science-fitness.de/trainingsplaene/ganzkoerpertraining-trainingsplan), da ich derzeit nur zweimal wöchentlich zum Trainieren komme, daher mache ich auch wie dort vorgegeben 8 Wiederholungen pro Übung, statt 5 wie im FEM-Plan.
  • Ich trainiere Zuhause, zum Rudern nehme ich Kurzhanteln.
  • Schulterdrücken mache ich auch mit Kurzhanteln weil ich gefühlt mehr Kontrolle damit habe, hoffe das ist nicht deutlich weniger intensiv.

 

Die Videos meiner Übungsausführung findet ihr hier:

 

Vielen Dank für eure Hilfe und die genialen Inhalte hier :-)

 

Beste Grüße
Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Solider Ansatz. Weiter so!

Ein paar Kommentare, was mir auf die Schnelle auffällt:

 

  • KB: Stange bewegt sich horizontal im unteren Bereich. Experimentiere mal mit engerem und weiterem Stand und dem Oberkörperwinkel, ob du das verbessern kannst.
  • BD: Winkel Oberarm/Torso etwas verkleinern bzw. Stange weiter Richtung untere Brust ablassen.
  • Kreuzheben: Hüftbewegung beim Start. Beine etwas gestreckter in der Startposition. Stange näher an die Schienbeine rollen.

Alles in allem aber schon ganz ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7/7/2022 um 10:22 AM schrieb Johannes:

Solider Ansatz. Weiter so!

Ein paar Kommentare, was mir auf die Schnelle auffällt:

 

  • KB: Stange bewegt sich horizontal im unteren Bereich. Experimentiere mal mit engerem und weiterem Stand und dem Oberkörperwinkel, ob du das verbessern kannst.
  • BD: Winkel Oberarm/Torso etwas verkleinern bzw. Stange weiter Richtung untere Brust ablassen.
  • Kreuzheben: Hüftbewegung beim Start. Beine etwas gestreckter in der Startposition. Stange näher an die Schienbeine rollen.

Alles in allem aber schon ganz ok.

 

Danke dir für die schnelle und hilfreiche Rückmeldung! :)

 

Ich hatte übrigens vor kurzem im Thread "Equipment" gefragt, was ihr von Widerstandsbändern für die Grundübungen haltet und Ghost und du hatten mir davon abgeraten, worüber ich im Nachhinein wirklich sehr froh bin. Habe mir dann direkt die Langhantel besorgt und es ist ein geniales Gefühl damit zu trainieren! Vorher hatte ich nur ein paar mal mit Kurzhanteln trainiert, was aber gerade bei Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken schnell unhandlich wurde. Danke für eure genialen Bücher, Inhalte auf der Website und hier im Forum, bin sehr happy euch gefunden zu haben!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...