Jump to content

Multivitamin + B-Komplex Supplement?


Flowien

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Bei einem Multivitamin sind die B Vitamine niedriger dosiert als in einem B-Komplex

 

So wie ich das verstanden habe würde ein Multivitamin als Absicherung reichen?

 

Welches Multivitamin würdet ihr empfehlen?

 

Bzw welche Dosierungen?

Gibt welche die alle 100% haben.

Welche die viele 100% und paar vitamime 200 oder 300%

 

bearbeitet von Flowien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest nur vielleicht keine "Raketenwissenschaft" daraus machen. ;)

 

Entweder nimmst du ein 08/15-Multi (Vitamin- und Mineralpräparat) (und wechselst meinetwegen auch mal den Anbieter, weil sich die Inhaltsstoffe doch immer mal leicht unterscheiden können) oder du greifst richtig in die Tasche und schaust mal bei "Edubily" und Konsorten vorbei.

 

Solange es nur der Absicherung (auch in der Diät?) dient, muss es nicht hoch dosiert sein (es besteht immerhin ein Restrisiko der Überdosierung bei bestimmten Inhaltsstoffen).

 

Spannender wäre ansonsten die Frage der Ernährung und da lohnt es sich auch deutlich mehr, Schmalz und Energie reinzustecken. Pareto-Prinzip und so... Erst die Basis vernünftig geregelt bekommen und danach erst (falls dann überhaupt noch Bedarf besteht) um andere Sachen kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6/25/2022 um 10:35 AM schrieb Flowien:

Habe im Detailartikel keine Direkten Empfehlungen gefunden

 

Unter dem Link

Hier gibt es mehr Infos dazu und unsere Empfehlungen

 

Kommt nur die Seite gibts nicht mehr

 

Sonst habe ich auch keine direkten Empfehlungen gefunden 


Auf die Kaufempfehlungen klicken. Dann von den Top-Bewerteten eins heraussuchen, das dir vom Preis und den Inhaltsstoffen zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich noch fragen was ihr von dem Multivitamin A-Z von Vit4ever haltet?

 

Da fehlt leider Vitamim K1 drin

Ich finde es nicht so leicht ein passendes Vitamin Supp raus zu suchen was gut ist

 

Oder alternativ das Multivitamin von Gloryfeel 

 

Vielen Dank für eure Hilfe 

bearbeitet von Flowien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K1 war bisher in jedem 08/15-Präparat drin, was ich hatte...

 

Mit den K2-Varianten ist das etwas völlig anderes... die hat man, mit etwas Glück in Kombination mit D3.

 

K1 bekommt man aber sehr gut und leicht über grüne Gemüse (Rosenkohl, Grünkohl, Spinat, Brokkoli) oder in Salat.

 

Ich weise nochmal auf meinen vorherigen Beitrag hin. Mehr habe ich hier eher nicht zu schreiben und hinterlasse nochmal einen Ausschnitt aus dem Wikipedia Artikel über K-Vitamine:

 

[quote]In Nahrungsmitteln kommt Vitamin K vor allem in Form von Phyllochinon (Vitamin K1) vor; es findet sich in allen grünen und damit photosynthetisch aktiven Pflanzen(teilen), z. B. Spinat, Blattsalat und andere Salatarten, Gemüsekohl, Petersilie oder Avocado.[10] Daneben enthalten Kernöle und andere Öle Vitamin K1.

Menaquinon (Vitamin K2) ist v. a. in tierischen Produkten enthalten, gerade die Leber enthält viel MK-4, MK-9 und MK-11. In Fleisch (Huhn) und Fleischprodukten kommt hauptsächlich MK-4 vor.[10] Zudem findet es sich in (Frisch-)Käse oder Quark. Dies liegt daran, dass zur Fermentation dieser Milchprodukte Bakterien zugegeben werden, die hauptsächlich MK-8 (Laktobazillen) bzw. MK-9 (Proionibakterien) erzeugen.[17] Die größte Quelle an Vitamin K2 stellt das japanische Nattō dar.[17][10] Bei Eiern tritt insbesondere MK-4 auf, ferner findet sich Vitamin K2 in Schokolade, Brot oder Gewürzen.

Zwar vermag die Mikrobiom des Darmes MK-8 (Enterobakterien), MK-10 und MK-11 (Bacteroides) zu bilden, aber dieses wird kaum aufgenommen.[17] Dies liegt daran, dass im Darm Lipasen und Gallensäuren fehlen.[/quote]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten

 

Vitamin D3 (5000 IE) + K2

nehme ich bereits

 

Magnesium und Zink ist ja auch Standard wenn man Sport macht.

(Ist im vit4ever recht niedrig Dosiert)

Das man die beiden sowieso nochmal extra nehmen müssten

 

Darf ich fragen welches Vitamin Präparat ihr verwendet?

 

Ich weiß das die Tabletten keine ausgewogene Ernährung abdeckt, die dienen eher als Versicherung das man keine Mangel hat

 

Ich schätze eure Meinung sehr und bin sehr dankbar über eire Arbeit hier

bearbeitet von Flowien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6/28/2022 um 7:59 PM schrieb Flowien:

Vitamin D3 (5000 IE)

Kommst du gar nicht raus an die Sonne? ;) Oder hast du mal messen lassen und willst auffüllen?

 

Am 6/28/2022 um 7:59 PM schrieb Flowien:

Darf ich fragen welches Vitamin Präparat ihr verwendet?

Wie geschrieben... irgendwas aus dem nächsten Laden um die Ecke. Jetzt zufällig gerade mal ein "etwas" teureres "A-Z Produkt", vorher die günstigeren Produkte.

 

Eine zeitlang habe ich jeden Tag 1 genommen. Als ich gemerkt habe, dass es zuviel ist, nehme ich nun weniger (vielleicht 2-3 pro Woche).

 

Im Winter nehme ich noch D3+K2 (2.000IU D3) und vielleicht noch mal O3 (nach Empfehlung von SF dosiert). Beides nehme ich aber aktuell nicht. Punktuell Zink+Vitamin C, wenn sich etwas anbahnt. Mal Magnesium, aber da merke ich auch recht schnell, ob es zu viel oder zu wenig ist... insofern auch nur punktuell mal eine Tablette.

 

(Ich mache aber auch weniger Sport als früher.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...