Jump to content

HSD - Typbestimmung


Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Mitstreiter!

 

Ich habe vor einigen Jahren bereits die HSD einmal erfolgreich absolviert, inzwischen habe ich leider alles schleifen lassen und möchte nun den Neustart. Jetzt habe ich allerdings Probleme, mich in eine HSD-Variante einzuordnen. Ich weiß, dass die niedrigere Variante gewählt werden soll, wenn man mit seinen Werten im Grenzbereich liegt. Vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre toll.

Ich bin weiblich, 39 Jahre alt, 1,63m groß und wiege 68,5 kg. Zur Zeit würde ich mich als untrainiert bezeichnen. Der BMI liegt also bei 25,8. Demnach wäre es die HSD-Variante Typ 2 für mich, wenn ich die Tabelle aus dem Skript anschaue, denn bei einem BMI wie meinem wäre ein KFA von ca. 32% vorhanden. Wenn ich allerdings den Rechner mit dem Umfängen benutze, ergibt es bei mir einen KFA von 34,6%. Würdet ihr nun daraus einen Mittelwert ziehen und mich somit in Kategorie 2 einordnen, oder muss ich die HSD 3 machen? Ich bin dankbar für eure Einschätzungen. Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...