Fitnessneuling88 Geschrieben April 22, 2022 at 05:14 AM Melden Share Geschrieben April 22, 2022 at 05:14 AM Hallo, ich habe lange Zeit pausiert und trainiere seit gut 1,5 Monaten wieder nach meinen Stronglifts Plan. Die Kniebeugen gingen soweit auch gut, aber ich spüre seit meinem vorletzten workout ein Ziehen in meinen Oberschenkeln. Dieses Ziehen hatte ich bis jetzt noch nicht gehabt. Ist das eine Überanstrengung? Ich spüre das ziehen, wenn ich sitze und meine Beine auf den Boden drücke oder aber wenn ich in die Squat gehe. - Was kann das sein? - Soll ich das Gewicht reduzieren oder ganz aufhören bis das Ziehen weg ist? Über eure Tipps freue ich mich. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nick Geschrieben May 1, 2022 at 06:24 PM Melden Share Geschrieben May 1, 2022 at 06:24 PM (bearbeitet) Hier hattest du ja auch schon Probleme: https://forum.science-fitness.de/topic/5292-kniebeuge-ziehen-schmerzen-bei-und-nach-der-übung-in-den-beinen/ Klingt erst mal nach Überanstrengung. Ich würde pausieren (und weiteres Bein-Training komplett aussetzen) um zu sehen, ob es wirklich Überanstrengung ist und das "Ziehen" nach spät. 3-7 Tagen wieder weg ist. Wenn weg, dann mit geringerem Gewicht wieder einsteigen und beobachten und nicht übertreiben. Achte auf sehr saubere Technik. bearbeitet May 1, 2022 at 06:25 PM von Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge