Jump to content

Ziehen im äußeren Oberschenkel


Fitnessneuling88

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe lange Zeit pausiert und trainiere seit gut 1,5 Monaten wieder nach meinen Stronglifts Plan. Die Kniebeugen gingen soweit auch gut, aber ich spüre seit meinem vorletzten workout ein Ziehen in meinen Oberschenkeln. Dieses Ziehen hatte ich bis jetzt noch nicht gehabt. Ist das eine Überanstrengung? Ich spüre das ziehen, wenn ich sitze und meine Beine auf den Boden drücke oder aber wenn ich in die Squat gehe. 
 

- Was kann das sein?

- Soll ich das Gewicht reduzieren oder ganz aufhören bis das Ziehen weg ist?

 

Über eure Tipps freue ich mich. 
 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hier hattest du ja auch schon Probleme: https://forum.science-fitness.de/topic/5292-kniebeuge-ziehen-schmerzen-bei-und-nach-der-übung-in-den-beinen/

 

Klingt erst mal nach Überanstrengung. Ich würde pausieren (und weiteres Bein-Training komplett aussetzen) um zu sehen, ob es wirklich Überanstrengung ist und das "Ziehen" nach spät. 3-7 Tagen wieder weg ist. Wenn weg, dann mit geringerem Gewicht wieder einsteigen und beobachten und nicht übertreiben. Achte auf sehr saubere Technik.

bearbeitet von Nick
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...