Jump to content

Building Muscle In A Caloric Deficit


Steven

Empfohlene Beiträge

Grüße Euch !

 

Ich hatte heute den Artikel "Building Muscle In A Caloric Deficit: Context Is Key" von Eric Texler in meinem Postfach und wollte Euch um eine kurze Zusammenfassung der Hardfacts bitten:

https://www.strongerbyscience.com/muscle-caloric-deficit/

 

Grund sind natürlich meine mangelnden Englischkenntnisse.

 

Frohes Osterfest

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Klick

 

Ansonsten sind die Empfehlungen bzw. "Takeaways" in dem Artikel schon recht detailliert und auch wenn das so stimmen mag... fraglich, wie gut man das in der Praxis nachher hinbekommt.

 

Wenn du dich für eine Rekomposition entscheidest müsstest du innerhalb dessen für Muskelaufbau anpeilen ca. 0,05% bis 0,1% Körpermasse pro Woche dazu zu gewinnen während du bei der Priorisierung von Fettverlust anpeilen solltest pro Woche 0,1 - 0,5% Körpermasse zu verlieren.

 

Für Muskelaufbau solltest du als rel. Anfänger bei 0,25% Körpermassezuwachs pro Woche anfangen und später mit mehr Erfahrung und Fortschritt auf 0,1% Zuwachs pro Woche reduzieren.

Wer mehr an Kraftaufbau interessiert ist, soll bei höherem KFA wohl 0,5% Körpermasseverlust pro Woche für Fettabbau verkraften können; später mit mehr Erfahrung und/oder geringerem KFA sollte eher ein Zuwachs von 0,25 - 0,1% Körpermasse pro Woche angepeilt werden.

 

Für Fettverlust kann man 0,5 - 1% Körpermasseverlust pro Woche anpeilen... wieder je nach Ausgangszustand/Trainingserfahrung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich auch mal für die Praxis auf der Zunge zergehen lassen, was das für einen durchschnittlichen 80kg-Mann bedeutet...

 

Wenn ich mich jetzt nicht komplett verrechnet habe, reden wir pro Woche von Veränderungen in der Körpermasse von 0,04 kg (0,05%) bis 0,2kg (0,25%) und 0,4kg (0,5%), je nachdem, welche Zielsetzung und welchen Stand man dann hat!

 

Dazu dann die "Unsicherheiten", auch in Bezug auf Training etc. , die Johannes anspricht und was sich durch natürliche Schwankungen ergibt....

 

Hut ab, wer das so sauber hinbekommt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist natürlich klar, dass man das auf eine monatliche Steigerung (ca. x 4,5) hochrechnen kann... aber dann weiß ich gar nicht, ob man da so weit von den bisher üblichen Empfehlungen weg ist... Ich denke, dass man mit den bisherigen Empfehlungen von SF ca. 300-500Kcal (Frauen ca. die Hälfte) um die Erhaltungskalorien zu pendeln, nachwievor in der Praxis gut klar kommen wird. (Bzw. mit Anwendung der Angaben in den jeweiligen Programmen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...