Jump to content

Nach FEM - Lyle's Bulking Routine Alternative


Löwenherz

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Habe längere Zeit mit dem FEM trainiert, bis ich an die Grenze meiner Fortschritte gekommen bin (ca. +8-10kg Muskelmasse). Im FEM wird empfohlen, dann mit Lyle's Bulking Routine weiterzumachen.

 

Habe ich auch gemacht und wieder Fortschritte erzielt, aber dann gemerkt, dass 2x pro Woche hartes Unterkörper Workout meine Kniegelenke zu sehr belastet. Alte Knieprobleme sind zurückgekommen.

 

Habe jetzt vor, sobald Knie wieder fit sind, den Plan mit 2x OK und 1x UK pro Woche zu machen. Also z.B.:

 

Mo: Unterkörper

Di: Pause

Mi: Oberkörper

Do: Pause

Fr: Pause

Sa: Oberkörper

So: Pause

 

Frage mich nur, ob es unter den Umständen bessere Alternativen für mehr Fortschritt gäbe. Könnte zeitlich auch 4-5x/Woche trainieren wenn es besseren Muskelaufbau ermöglicht.

 

Eure Tipps wären echt sehr cool.

 

Danke

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Zusätzlich zu den folgenden Vorschlägen schauen, dass du deine Erholung verbesserst und 2 Wdh. im Tank lässt (also nicht immer bis zum Versagen trainieren).

 

OK/UK aber mit unterschiedlichem Fokus (du musst nicht zwingend UK zweimal hart trainieren; 1x schwer und 1x leicht wäre auch o. k., wenn du das besser regenerierst)

 

Push/Pull mit begrenzten Unterkörperübungen. (Je einmal Kniebeuge und Kreuzheben und an 2 anderen Trainingtagen leichtere Beinübungen.)

 

Push/Pull/Legs ginge auch, v. a wenn du auch 5x gehen kannst/willst.

 

Edit: Konkrete Planbeispiele findest du hier im Thread.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...