Jump to content

HSD3 mit BMI 41 und Körperfettanteil vermutlich so um die 45% - wie vorgehen/modifizieren


ApokalypseTest

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin 43, BMI aktuell 41,5 und will jetzt nach 2 Wochen Zehen ins Wasser bei ca.  1500 Kcal und 100-120g Protein pro Tag (dabei ca. 5kg runter erstmal) mit der HSD3 loslegen.

 

Ich gehe seit etwa 2 Jahren ins Fitnessstudio zum Krafttraining (Kieser) und würde das auch gern beibehalten. Kraftwerke messen ist etwas schwierig, aber das Prinzip von Kieser (1 Satz bis maximal 12 Reps bis Muskelversagen, falls geschafft bei nächsten mal 5% mehr Gewicht) scheint ja ganz gut zu passen. Ansonsten würd ich sagen bin ich durchschnittlich fit für nen dicken Mann: 6000 -10000 Schritte am Tag, keine Gelenkprobleme bisher.

 

die Werte im Buch gehen nur bis KFA/BMI 40 - was soll ich da für Protein machen? Extrapolieren?

Wasser: Ich gehöre mit 3-4 Litern am Tag eher zu den viel Trinkern- sollte ich das wirklich auf 6 erhöhen ?

 

Auf den ersten Blick würde ich vermuten dass ich leicht außerhalb der Toleranz liege aber noch ne normale HSD3 machen können sollte. Spricht da aus eurer Sicht was dagegen? Mir ist aufgefallen dass bei den Erfolgsstories und auch Forenbeiträgen hier keine/kaum morbid adipöse Fälle dabei sind. Sollte mir das zu Denken geben?

 

danke

 

 

bearbeitet von ApokalypseTest
Was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

KFA liegt bei 45 laut Maßbandermittlung.

 

Übungen bei Kieser:

 

Sind immer 1 Satz mit sovielen Wiederholungen wie möglich. Bei Muskelversagen über 10 Sätzen wird das Gewicht 5% erhöht 

 

Beinpresse ist ne Isometrische Maschine - linkes Beim drückt gegen Rechtes schwer zu sagen wie man da misst. Reguläre Beinpresse war ich am Ende der Maschine angekommen mit 1x15x498 lbs links und rechts.

Streckung im Hüftgelenk 

Spreizung im Hüftgelenk 

Anziehung im Hüftgelenk 

Beugung im Hüftgelenk 

Beugung im Kniegelenk je Bein einzeln

Streckung im Kniegelenk je Bein einzeln

Barrenstütz

Überzug

Seitbeuge

Brustdrücken

Ruderzug

Schulterheben

Rumpfbeugung

Rückenstrecker

 

 

 

falls es was bringt kann ich auch die genauen Maschinen raussuchen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach einfach die HSD mit dem höchsten angegebenen KFA.

Trainingsplanangaben passen schon so. Wollte nur ungefähr wissen, was alles beansprucht wird. Optimal ist das zwar nicht. Aber machen kann man das schon. Zu viel wird es jedenfalls nichts sein.

Viel Erfolg bei der Umsetzung. Und lege gerne mal einen Log an ... auch gerne mit mehr Daten und deren Veränderung. Auch Vorher- / Blutwerte wären bei dir hochinteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...