Jump to content

Grundübungen lernen - feedback


Torsten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei die Grundübungen zu lernen und bitte um Feedback.

 

Alter: 43

KFA: ca. 12%

Größe: 174 cm

Kraftwerte: Anfänger

 

Meine Trainingserfahrung:

Ich bin Anfänger und versuche gerade die Grundübrungen zu lernen.

 

Mein aktueller Trainingsplan ist der FEM, eben in Phase 1

 

Ernährung: Ich nehme gerade meine Erhaltungskalorien zu mir, wie in Phase 1 empfohlen.

 

Ziel: Grundübungen lernen, Dann Muskelaufbau.

 

Ich hoffe ich habe die benötigten Informationen soweit gut genug mitgeliefert.

Ich bräuchte bitte einmal Feedback ob ich mit der Ausführung die ich zur Zeit beherrsche ab Anfang Februar in Phase 2, also Gewichte erhöhen, übergehen kann, oder ob/was ich vorher noch verbessern sollte.

 

Bei meiner "Selbstanalyse" ist mir nur aufgefallen das ich beim Aufwärmen für das Kreuzheben den Kopf nicht gerade gehalten habe. Bei den Arbeitssätzen sah es für mich dann aber ok aus.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruß

 

Torsten

 

Rudern

Kreuzheben

Kniebeuge

Bankdrücken

 

 

bearbeitet von Torsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Am 1/20/2022 um 5:29 PM schrieb Torsten:

Bei meiner "Selbstanalyse" ist mir nur aufgefallen das ich beim Aufwärmen für das Kreuzheben den Kopf nicht gerade gehalten habe. Bei den Arbeitssätzen sah es für mich dann aber ok aus.

Bin ich der Einzige, bei dem das Video dann kein Bild mehr zeigt?

 

Insgesamt sieht es aktuell aber solide aus, bis auf ein paar kleinere Dinge, wie z. B.

 

- beim Rudern die Halswirbelsäule in der neutralen Position halten

- bei Kniebeugen etwas mehr Zeit beim/zum Einatmen und Spannung aufbauen zwischen den Wdh. lassen. (Bei Highbar müssen die Ellenbogen nicht so weit nach hinten; Handgelenke sind abgeknickt.)