Jump to content

Ben will Kniebeuge lernen: Butt Wink?


ben345

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe ich einen Butt Wink? Ich vermute, ich gehe zu tief runter, aber der Rücken rundet auch schon am “Schenkel tiefer als parallel” Punkt ein oder?

Squat:

https://www.youtube.com/watch?v=D8iKYsbRWEg

 

Jetzt probiere ich erstmal den Rücken beim Gomblet Squat nicht einzurunden, wie es Athletic Aesthetics in dem Video ab 5:45 zeigt:

https://youtu.be/3uXzf6aRPag?t=343

 

Mein Gomblet Squat:

https://www.youtube.com/watch?v=SufziddbCVs

bearbeitet von ben345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ja, könnte einen Hauch zu viel sein.

 

Versuche mal, dich langsam ranzutasten, was die Tiefe angeht. Knapp auf "below parallel" sieht es ja eigentlich noch ganz gut aus. Bei Sekunde 16/17 passt es, kurz danach (Sekunde 17/18) gehst du noch etwas tiefer und da wird es IMHO zuviel. (Es gibt Leute, die das etwas unkritischer sehen; mag sogar sein, dass die recht haben, aber sicherer und tief genug wäre es bei Sekunde 16/17 auch.)

 

 

Bei den Goblet Squats kannst du auch nochmal unterschiedliche Standbreiten etc. testen und vergleichen. Die sehen, vielleicht bis auf die Letzte, besser aus. Ich vermute, du hast da auch einen anderen Stand als bei den Squats, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...