Jump to content

Welchen GK Plan soll ich machen?


Pac

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich fange jetzt wieder an zu trainieren ca. 1 jahr Pause wegen Corona.

 

Ich kann aktuell leider nur 2x pro Woche Trainieren

 

Ich weiß das dann ein GK Plan das beste ist.

 

Ich habe aktuell folgenden Plan alles 3x6

Bankdrücken

Kniebeuge

Schulterdrücken

Kreuzheben

Klimmzüge(maschine)

Rudern am Kabelzug

 

Kann ich auch einen alternierenden GK machen mit 2 TE

 

Mir macht der normale GK irgendwie kein Spaß immer das gleiche

 

Wie könnte ein alternierender GK aussehen mit nur 2 TE in der Woche?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Mach deinen Ganzkörperplan am besten so: https://science-fitness.de/trainingsplaene/ganzkoerpertraining-trainingsplan

 

Alternieren bietet sich bei 2x pro Woche nicht an. Du könntest aber vielleicht die Varianten der jeweiligen Übungen machen. Bankdrücken / Schrägbankdrücken, Kreuzheben / Rum. Kreuzheben usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einem alternierenden Plan sogar in einem leichten Defizit noch kleine Gains gemacht. Allerdings 3 mal die Woche trainiert, 2 mal alternierenden GK, 1 mal "freies" Training". Meiner Meinung nach ist der springende Punkt bei niedriger Frequenz, dass du hart genug trainierst. Und du kannst natürlich beim alternierenden Plan mit niedriger Frequenz die Assists zu den 3 Hauptübungen eher aus Varianten der Hauptübungen des jeweils anderen Tags wählen. Dann ist es strenggenommen kein alternierender Plan mehr, sondern 2 GK-Pläne mit alternierenden Schwerpunkten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr von diesem Alternierenden GK  der in jeder Einheit den ganzen Körper trainiert

 

TE1
Kniebeugen 4x6-8 Wdh
Bankdrücken 3x6-8 Wdh
LH Rudern 4x8-10 Wdh
Dips 3x8-10 Wdh
(vorg. Seitheben/Butterfly Reverse 2x12-15 Wdh)

TE2
Kreuzheben 4-5x5 Wdh
Bankdrücken 3x6-8 Wdh
Klimmzüge 3-4x Max
Schrägbankdrücken 3x8-10 Wdh
(vorg. Seitheben/Butterfly Reverse 2x12-15 Wdh)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich versucht nochmal schlau zu machen

 

was haltet ihr von einem 3x5 trainingsplan damit ich meine Kraftsteigern kann

 

Ich kann trotzdem aus Zeitlichen Gründen nur 2x pro Woche zum Sport

 

Was haltet ihr von meinem 3x5 Plan

 

TE1

3x5 Kniebeugen

3x5 Bankdrücken

3x5 Rudern

3x5 Dips

3x5 Klimmzüge

 

TE2

3x5 Kreuzheben

3x5 Bankdrücken oder Schulterdrücken

3x5 Rudern

3x5 Dips

3x5 Klimmzüge

 

soll ich Klimmzüge und Dips  die WHD erhöhen?

 

Was haltet ihr von diesem Plan wenn ich den 2x pro Woche ausführe?

bekommt die Schulter ohne Schultedrücken genug ab?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...