Jump to content

Welcher Plan bei Training am Freitag und Sonntag


max123

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Situation lässt leider nur zu, dass ich am Freitag und Sonntag trainieren kann (Home Gym mit Rack und Kabelzug).

Dienstags/Mittwochs ggf. Yoga oder Schwimmen o.ä.

Ich habe schon Trainingserfahrung und fange nun nach Pause wieder an.

Gestartet bin ich mit dem GK Plan von Science Fitness:

  • FrontKniebeugen 3x5 60kg
  • Bankdrücken 3x5 65kg
  • Kreuzheben 3x5 100kg
  • Schulterdrücken 3x8 45kg
  • Rudern
  • Klimmzüge/Latzug

 

Ich merke jedoch, dass von Freitag zu Sonntag die Pause relativ kurz ist, d.h. Sonntag ist ungleich anstrengender als Freitag.

Frage: Trotzdem weiter machen oder irgendwas ändern?

 

Zu mir: 1,80 83kg KFA 20-25

 

Danke und viele Grüße

Max

bearbeitet von max123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Du könntest anfangen zu alternieren, wie hier im Beitrag beschrieben. Erst nur Kniebeuge oder Kreuzheben und den Rest gleich lassen. Später vielleicht komplett alternieren bzw. über eine Push/Pull-Aufteilung nachdenken.

 

Solange du aber weiterhin Fortschritte machst und es nur "etwas anstrengender" ist... also aktuell deine Erholung noch ausreicht, um Fortschritte zu machen, kannst du auch noch dabei bleiben. (Natürlich... Erholung verbessern etc. wäre auch hilfreich. Training am Wochenende kollidiert vermutlich eher mal mit Feiern?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn deine konkreten Ziele?

Ein Tag Pause zwischen den Einheiten ist kurz, aber machbar. Eine gewisse Erschöpfung kann man einfach ignorieren (wie bei Muskelkater). Wird mit der Zeit wesentlich weniger. 

Ansonsten wäre noch eine Idee mit den Wiederholungsbereichen zu spielen: Am Fr eher 12er Sätze, am So eher 5er Sätze. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...