Jump to content

Wie mit möglichst wenig Volumen auf Kalorien/Makros kommen?


Jobrah

Empfohlene Beiträge

Ich werde die nächsten 2-4 Monate nur zweimal am Tag (mittags und abends) essen können und dafür auch nur jeweils 15-20min Zeit haben. Trotzdem will ich in dieser Zeit auf meine Makros und Kalorien kommen (habe da Bereiche festgelegt).

 

Das Ganze mache ich nun schon 2 Wochen so. Zwar ist das Mittagessen abends dann schon verdaut (liegen ca. 6-8 Stunden dazwischen), aber trotzdem habe ich nun schon mehrmals so viel Volumen gegessen, dass ich fast Bauchschmerzen hatte. Vor allem abends, weil dann noch so viel offen war. Glaube eher nicht, dass das auf Dauer gesund ist.


Ich könnte natürlich "einfach" noch besser planen und nicht nur auf Kalorien und Makros, sondern auch auf Verdauung achten. Das ist aber gerade das, was ich auf keinen Fall will.

 

Meine Idealvorstellung ist, dass ich jeweils ein normales Essen esse + vielleicht einen Snack + den Rest über Flüssignahrung zu mir nehme. Ich habe dann also mein Essen in meiner App eingetragen und ergänze die restlichen Makros und Kalorien nur über den Shake.
Nun habe ich allerdings bei eigentlich jedem Lebensmittel Bedenken, ob man davon täglich "viel" konsumieren darf. Z.B. finde ich mehr als 100g Haferflocken oder mehr als 30g Nüsse "komisch", ohne das weiter begründen zu können. Bei vielen davon habe ich schon die gekauft, die laut Tests am wenigsten mit Schadstoffen belastet sind.

 

Ich suche also eigentlich Lebensmittel (am besten Pulver/Flüssigkeiten), von denen ich über 2-4 Monate täglich relativ viel konsumieren kann. So 400-800kcal sollte dieser Shake täglich ausmachen.
Eiweiß und Fett sind überhaupt kein Problem. Aber bei den Carbs ist mir absolut schleierhaft, wie ich die reinbekommen soll, ohne täglich Haferflocken, Reis und Nudeln zu essen.

 

Bisher habe ich:

  • Eiweiß: Whey ohne Süßstoff
  • Carbs: Instant Oats, bisschen Maltodextrin(?)
  • Fett: Kokosöl, Butter, dunkle Schokolade, Omega-3-Kapseln, Erdnuss-/Mandelmus

 

Sind täglich 100-150g Instant Oats für 2-4 Monate? :D 
Was habt ihr noch für Ideen, vor allem für die Carbs?

 

 

wheel spinning crew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Honig und Trockenobst, vor allem Rosinen (wenn du davon viel isst, nimm lieber ungeschwefelte). Ansonsten Obstsmoothies mit Sahne, ist dann aber natürlich Fett.

Eingeweichte Frühstückscerealien.

 

Für Fett auch noch Avocados.

bearbeitet von Carter

Log: Carter's GPP

Alter: 47

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...