outix Geschrieben August 31, 2021 at 08:13 AM Melden Share Geschrieben August 31, 2021 at 08:13 AM Hallo liebe Leute, Coronabedingt beginnt die Saison bereits früher und wir müssen auch Mittwochs spielen. Das heißt in einer Kurzfassung die Belastung ist sehr hoch und ich kann mich schlecht regnerieren. Wir hatten Sonntag ein Spiel und ich spiele 90 Minuten immer durch und bin Flügelspieler. Kurz und Knapp Bahn hoch und runter laufen bis die Lunge brennt Ich nehme nach dem Training + Spielen immer mein Massive Proteinshake ein. Morgen haben wir wieder ein Spiel und ich bin sehr angeschlagen und habe Muskelkater. Hat jemand irgendwelche Tipps für morgen? Ernähren tue ich mich Okay würde ich mal sagen und trinke am Tag 3 Liter Wasser + Creatin/Zink/Magnesium wird eingenommen. Ein Saunabesuch ist mir durch den Kopf gegangen. Unglücklicherweise hat die Sauna heute nur für Frauen auf. Ich bitte um Tipps. Danke im Voraus und bleibt gesund! Gruß, outix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carter Geschrieben August 31, 2021 at 08:21 AM Melden Share Geschrieben August 31, 2021 at 08:21 AM Blackroll, leichte Aktivität ohne exzentrische Belastung (ich würde da zu einem Airbike tendieren, aber ein Bike Erg würde es wohl auch tun, zur Not geht wohl auch Schwimmen), Calcium, ein heißes Bad mit Mineralsalzen und evtl. Arnika. Solche Probleme sollten aber eigentlich nicht regelmäßig vorkommen, der Körper sollte sich mit der Zeit an die Belastung anpassen können, zumindest, wenn die Vorbereitung sinnvoll gestaltet ist. Wendu die Probleme häufiger hast, könnte auch ein Eisbad direkt nach der Belastung helfen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Geschrieben August 31, 2021 at 08:54 AM Melden Share Geschrieben August 31, 2021 at 08:54 AM Muskelkater Vermutlich solltest du deine Belastung auf "In Season" anpassen... Wenn ich recht erinnere, wurde dazu schon etwas in deinem alten Beitrag gepostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge