Jump to content

Muskelkater


outix

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

 

Coronabedingt beginnt die Saison bereits früher und wir müssen auch Mittwochs spielen.

Das heißt in einer Kurzfassung die Belastung ist sehr hoch und ich kann mich schlecht regnerieren.

Wir hatten Sonntag ein Spiel und ich spiele 90 Minuten immer durch und bin Flügelspieler.

Kurz und Knapp Bahn hoch und runter laufen bis die Lunge brennt :D

Ich nehme nach dem Training + Spielen immer mein Massive Proteinshake ein.

Morgen haben wir wieder ein Spiel und ich bin sehr angeschlagen und habe Muskelkater.

Hat jemand irgendwelche Tipps für morgen?

Ernähren tue ich mich Okay würde ich mal sagen und trinke am Tag 3 Liter Wasser + Creatin/Zink/Magnesium wird eingenommen.

Ein Saunabesuch ist mir durch den Kopf gegangen. Unglücklicherweise hat die Sauna heute nur für Frauen auf.

 

Ich bitte um Tipps.

Danke im Voraus und bleibt gesund!

 

Gruß,

outix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Blackroll, leichte Aktivität ohne exzentrische Belastung (ich würde da zu einem Airbike tendieren, aber ein Bike Erg würde es wohl auch tun, zur Not geht wohl auch Schwimmen), Calcium, ein heißes Bad mit Mineralsalzen und evtl. Arnika.

 

Solche Probleme sollten aber eigentlich nicht regelmäßig vorkommen, der Körper sollte sich mit der Zeit an die Belastung anpassen können, zumindest, wenn die Vorbereitung sinnvoll gestaltet ist. Wendu die Probleme häufiger hast, könnte auch ein Eisbad direkt nach der Belastung helfen.

Log: Carter's GPP

Alter: 46

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...