Jump to content

Makros und Ablauf


Steffan

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, 

 

 

zunächst einmal ein Lob an die neue Seite. Sieht sehr gut aus, übersichtlich und informativ :-)

 

Ich habe eine Frage zur Burn Diät. Ich habe mir das Buch durchgelesen und denke, dass der 4/3er Burn am besten zu mir passt. 

 

Ich habe laut Kalorienrechner einen Bedarf von ca. 2.800kcal, was mir jedoch viel vorkommt. 

In der Vergangenheit habe ich an den meisten Tagen immer weniger gegessen, ohne das meine Form besser wurde oder ich Gewicht verloren habe. 

 

1. Frage:

 

Wenn ich tatsächlich einen Bedarf von 2.800kcal habe und bislang immer bei ca. 2.300kcal war, nehme ich an den drei Erhaltungstagen zu, da mein Körper ja auf die 2.300kcal eingestellt ist? 

 

2. Frage:

 

Wie lange sollte ich den Plan durchziehen, um zu wissen, ob es funktioniert, oder nicht? Ich will an sich nicht zu schnell etwas ändern, nur weil das Gewicht nicht runter geht. Aktuell befinde ich mich in der 2. Woche. Das Gewicht schwankt um 1-2 Kg, ist aber an sich konstant geblieben. Cardio nutze ich zurzeit noch nicht, da ich mir das aufheben möchte. 

 

3. Frage 

 

Ich habe jetzt an den vier Tagen ca. 1.800kcal und an den drei letzten Tagen 2.800kcal. 

 

An beiden Tagen ca. 2,5g Protein/KG (232g) und 0,5g Fett (47g).

 

An den low carb Tagen dann 112g KH und am Refeed 372g.

 

Ist die Kalorienaufteilung und Makroverteilung so richtig und gut? 

 

Komisch ist, dass ich nach den vier Tagen oder an diesen, nicht wirklich Hunger habe. Obwohl ich 1-3mal die Woche neben dem Studio noch Krav Maga und Ju-Jutsu trainiere. Ist das normal? 

 

Ich habe an den Refeed Tagen aber keine Probleme, die Mengen zu essen. 

 

Besten Dank für eure Hilfe. 

 

VG

 

Steffan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi Steffan, 

 

wichtig ist natürlich nur dein realer kcal Verbrauch. 500 kcal Abweichung mit dem Rechner wäre allerdings unüblich (Eingaben überprüfen).

 

Sofern du dich im Training nicht steigerst u das Gewicht 2-3 Wochen unverändert bleibt würde ich die kcal um 5-10% senken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes,

 

Danke für deine Antwort. 

 

Die 2.300 Kcal habe ich nicht mit dem Rechner ermittelt, sondern die habe ich im Schnitt vor Beginn täglich gegessen. 

 

Ich habe nach den Refeed Tagen im Prinzip weiterhin das gleiche Gewicht, wie die Woche davor. 

Wenn Du sagst, ich soll reduzieren. Auch an den Tagen, wo ich nur 1.800kcal nehme? Habe mit Hinter kein Problem, nur weiß ich nicht, ob es für den Körper dann zu wenig ist und er Muskeln abbaut. Oder ist das unbegründet? 

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...