Jump to content

KFA Rechner


Serach

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte eine Frage zum KFA- Rechner (Männer). Und zwar ist mir folgendes aufgefallen:

 

Je höher der Halsumfang wird, desto kleiner wird der KFA. Aber müsste es nicht genau andersrum sein also dass der KFA proportional steigt mit steigendem Hals- Umfang, so wie es auch bei dem steigenden Bauch- Umfang der Fall ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de & Fitladies.de

Es kommt auf das Verhältnis an... Wenn der Halsumfang im Vergleich zum Bauchumfang groß ist (größer wird) ist i. d. R. der KFA geringer. Üblicherweise nehmen die Leute deutlich mehr an Bauchumfang, als an Halsumfang ab. ;) Wenn du also bei gleichbleibendem Bauchumfang den Halsumfang vergrößerst (oder größer eingibst) kommt ein niedrigerer KFA heraus. Wenn du am Bauchumfang mehr einbüßt, als am Halsumfang, sollte der KFA im Ergebnis auch niedriger sein. Üblicherweise ist die korrekte Messung des Halsumfangs aber auch die Schwierigkeit bei der Methode.

 

Ansonsten bitte die Frage nochmal präzisieren, falls ich dich missverstanden habe.

 

Als Alternative kann man den Bidlervergleich nutzen oder (weil einfacher zu messen) den WHR oder WHtR zum Vergleich hinzuziehen.

bearbeitet von Ghost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...