Jump to content

FE Muskelaufbau Trainingsplan nicht mehr verfügbar?


Jonny Westside

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Am 7/26/2021 um 10:15 AM schrieb Ghost:

Interessant... Planst du etwas Neues? Ähnlich wie dein Neuaufbau der Rekomposition?

 

(Wenn du magst und so weit bist, kannst du uns ja mal eine "Vorabinfo" (gerne im Internen Bereich) geben.)


Jep. Wird aber ein wenig anders aussehen als bei der Rekomposition. Die Idee ist auf der Basis der aktuellen optimalen Hypertrophievariablen top Trainingspläne zu haben. 
Werde das System auch hier im Forum vorab darstellen, allein schon für Fragen oder Verbesserungsvorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Am 7/27/2021 um 11:38 PM schrieb Jonny Westside:

Wäre es denn aktuell sinnvoll das alte FEM e-Book zu kaufen oder lieber auf das Neue warten?


Im FEM E-Book sind ja noch viel mehr Inhalte als nur der Trainingsplan. Wenn du, daran interessiert bist würde ich sagen: jetzt kaufen. 

Die Zukunftsvision wird eher modular aussehen. Ist aber alles noch nicht 100% fix geplant. Es wird außerdem noch sicher bis ins nächste Jahr hinein dauern.

Link zu diesem Kommentar
Am 7/29/2021 um 1:44 PM schrieb Johannes:


Im FEM E-Book sind ja noch viel mehr Inhalte als nur der Trainingsplan. Wenn du, daran interessiert bist würde ich sagen: jetzt kaufen. 

Die Zukunftsvision wird eher modular aussehen. Ist aber alles noch nicht 100% fix geplant. Es wird außerdem noch sicher bis ins nächste Jahr hinein dauern.


Besteht freundlicherweise die Möglichkeit, dass du den eigentlichen Trainingsplan mit den 4 Phasen veröffentlichst oder aber mir privat zukommen lassen könntest? Habe vor 3 Wochen damit begonnen und weiß jetzt nicht mehr, wie ich weiter trainieren soll ab der nächsten Phase. Wäre super, danke vorab!

 

Link zu diesem Kommentar

Ohne Johannes vorgreifen zu wollen, aber der FEM-Plan an sich ist jetzt auch wiederum nicht die allerhöchste Raketenwissenschaft... du könntest - da du ja das Programm sowieso nicht gekauft hast und von freien Informationen profitiert hast - einen anderen ähnlichen Plan nehmen. Beispiele findest du hier  oder hier zuhauf.

Je nachdem, wie deine Zielsetzung ist und in welcher Phase du aktuell bist, würde ich vermutlich den WKM-Plan oder ggf. bereits das "Novice Bodybuilding Program" empfehlen.

(Letztendlich wird es für dich keine große Rolle spielen, ob du nach Phase 2 in Phase 3 des FEM gehst oder auf ein Programm wechselst, was etwas mehr Umfänge, als 3x5 in je 3 Hauptübungen pro Trainingstag hat.)

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Am 8/6/2021 um 7:08 AM schrieb Ghost:

Ohne Johannes vorgreifen zu wollen, aber der FEM-Plan an sich ist jetzt auch wiederum nicht die allerhöchste Raketenwissenschaft... du könntest - da du ja das Programm sowieso nicht gekauft hast und von freien Informationen profitiert hast - einen anderen ähnlichen Plan nehmen. Beispiele findest du hier  oder hier zuhauf.

Je nachdem, wie deine Zielsetzung ist und in welcher Phase du aktuell bist, würde ich vermutlich den WKM-Plan oder ggf. bereits das "Novice Bodybuilding Program" empfehlen.

(Letztendlich wird es für dich keine große Rolle spielen, ob du nach Phase 2 in Phase 3 des FEM gehst oder auf ein Programm wechselst, was etwas mehr Umfänge, als 3x5 in je 3 Hauptübungen pro Trainingstag hat.)


Danke für deine Antwort!

Im Augenblick bin ich noch in Phase 1 mit jeweils 3 Grundübungen an den Trainingstagen A und B. Grob meine ich zu erinnern, dass man in Phase 1 "das Fundament" setzt und in Phase 2 die Übungen des selben Plans in den Gewichten steigert. Für mich wäre spannend, welche Phase wann beginnt und vor allem - welche Übungen peu à peu dazu kommen. Wenn du das beantworten könntest, tätest du mir einen riesen Gefallen! :)

 

Link zu diesem Kommentar

Du solltest dir eines klar machen...

 

Johannes verdient seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf seiner Bücher (zumindest zum Teil) in die im Vorfeld viel Arbeit geflossen ist (ohne dass er für die Zeit direkt Einnahmen hatte). Die Internetseiten müssen betrieben werden und verursachen Kosten so wie viele andere Dinge im Leben auch. Alles was auf den Seiten offen, frei und umsonst präsentiert wird ist eine freiwillige Leistung von ihm.

 

Wenn du keine Produkte kaufen willst, ist das i. O. und allein deine Entscheidung. Aber du kannst im Gegenzug auch nicht verlangen, Sachen, die (nun) nicht mehr frei verfügbar sind, umsonst zur Verfügung gestellt zu bekommen. Und ganz sicher würde ich nicht das Copyright unterlaufen und solche Inhalte dann hier präsentieren.

 

Wie geschrieben... such dir einfach einen ähnlichen Plan für den Anfang und trainiere danach. Wenn du aktuell in Phase 1 bist, dann schau dir den WKM an.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...