Jump to content

[Log] Ghost - 100km


Gast

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr das, wenn man eine vermutlich ganz, ganz blöde Idee hat und sich damit so richtig reinreitet?

 

Mir geht es gerade so, weil mir die Idee im Kopf herumschwebt, zum ersten Mal 100km mit dem Rad zu fahren...

 

Vermutlich werden alle Leser hier in der Folge nachlesen können, wie ich krachend scheitere. ;)

 

Ein paar Basics:

Der letzte Log ist hier: Klick (ältere Logs verlinke ich vielleicht später noch; Edit: Klick und der allererste Log hier: Klick)

Alter: demnächst "Uhu"

Größe: 183cm

Gewicht: ewig nicht gemessen (WHtR knapp unter 0,46)

"Training": Nur noch mit Pulskontrolle und unter 140bpm erlaubt.

 

Die letzten Jahre:

Ausdauer-"Training": Winter im Gym (zumindest vor Lockdown und Co.) bei mildem Wetter Laufen; Sommer eher Radfahren, weil Laufen dann in Kombination mit der Hitze ggf. für den Puls zu anspruchsvoll ist (für die "Miles builds Champions"-Methode fehlt mir die Zeit und (HI) Intervalltraining ist i. d. R. zu anspruchsvoll, was die Pulsvorgabe angeht). Seltener Walken, Wandern, leichte Gartenarbeit, leichtes Krafttraining, Schwimmen...

 

Aktuell:

Ich bin noch nicht viel Rad gefahren, dieses Jahr, da mir aktuell die Kleidung für "10-15° und ggf. Regen oder Schlimmeres" fehlt. "Trainingsgerät" wird ein Böttcher "Parcour" sein.

 

Nach einer Eingewöhnung ist locker geplant, diesem Programm zu folgen, um irgendwann die 100km-Tour zu schaffen...

 

Ich bin skeptisch, aber ich lasse mich mal überraschen...

 

Edit: Alle km-Angaben sind auf volle km abgerundet. Solange kein Datum bei den Einheiten vermerkt ist, ist das Datum der Einheit und des Eintrags gleich.

 

Edit2:

FWIW... nochmal Links zu meinen (wichtigsten) Threads (in beliebiger Reihenfolge):

5/3/1 Primer (und Linksammlung)

5/3/1 Primer - Fragethread und Erfahrungsaustausch

Der Einstieg für Anfänger

Training für allgemeine Gesundheit und Fitness

Hypertrophietraining (Bodybuilding) - Praxisthread

Kraftaufbau

Training der Ausdauer

Ernährung

Squats 101

Benchpress 101

Deadlifts 101

Rows and Chins 101

WS4SB

Westside Method (for Raw Lifters)

Training Zuhause (bei geschlossenen Gyms)

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

  • Antworten 66
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Schön, dass du mal wieder einen Log führst! Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Log: Carter's GPP

Alter: 46

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rad, 28km

 

Es hat(te) geregnet und daher waren die Gravel-Passagen weich und wo sie es nicht waren, waren sie ruppig. Berge habe ich hier nicht, aber Wind und der hat mich phasenweise auf 14km/h runtergebremst. Puls war insgesamt eher an meiner Trainings-Obergrenze (140bpm)...

 

Fazit: Anstrengender, als es von den Kilometern her aussieht und geplant war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ba Duan Jin

 

Wenn demnächst mein Urlaub zuende ist, wird sich sicher etwas ändern, was den aktuellen Ablauf der jeweiligen Einheiten angeht. Ich vermute, in der zweiten Arbeitswoche werde ich in das Eingangs erwähnte Programm einsteigen und versuchen, das formal zu trainieren.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



×
×
  • Neu erstellen...