Jump to content

Spagat ungesund? Wie effektiv in möglichst kurzer Zeit lernen?


Bud Hill

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

einem Physio ezählte ich jetzt, dass ich schon noch Bock hätte, einen Spagat zu lernen. Der meinte, dass ich mir das mit 42 nochmal überlegen sollte, da die Endstellung beim Männerspagat nicht gesund ist, da da irgendwas aus irgendeiner Pfanne rausspringt, das dauerhaft zu erhöhtem Verschleiß und zwangsläufig zu Arthrose führt.

 

Aber, ist das 1. wirklich so ungesund? van Damme macht den ja jetzt seit über 40 Jahren jetzt mit 60 noch immer.

 

Und 2., falls das nicht so ungesund ist, wie lernt man effektiv möglichst schnell, aber ohne zu übertreiben, den Spagat auch noch mit 42?

 

Danke.

 

Gruß

 

Bud

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...