Jump to content

Wie viel Whey ist noch gesund?


Simon Martins

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich hab letztens gelesen, dass zu viel Proteinpulver schädlich für deine Nieren sein kann, weil die dann die Abbauprodukte nicht mehr rausfiltern können. Zur Dosierung wurde gesagt, dass du am besten 1 g Eiweiß je 1 kg Gewicht dosieren solltest. 100 g könnten dann vielleicht zu viel sein. Notfalls kannst du nachsehen, was der Hersteller zur Dosierung sagt. Ich hab das hier gelesen -Link entfernt-

bearbeitet von Robkay
Nicht Regelkonform
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/8/2020 um 5:15 PM schrieb Simon Martins:

Hallo Leute

 

wie viel Whey ist aus eurer Sicht gesund und kann man es auch übertreiben?

Sind 100g Whey pro Tag zu viel des Guten?

Liebe Grüße

Du kannst und solltest deine Proteine hauptsächlich aus der Nahrung aufnehmen. Aber klar Protein-Shakes helfen da sicherlich auch als Ergänzung.
Ich würde am Tag nicht mehr als einen Shake trinken d.h. 30g Protein durch schakes am Tag (je nach zusammensetzung des Pulvers 20-25g).

Und als kleiner Tipp, würde ich Veganes Pulver aus nicht Soja benutzen, Molke kann starke Beschwerden mit dem Magen etc. verursachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ehrlich gesagt eine Zeit lang Whey komplett ausgelassen. Mir wurde das auch zu viel, zumal ich damit ganze Mahlzeiten ersetzt habe. -_- Ich kombiniere gerne die Shakes und die natürlichen Proteinquellen und habe ein Minimum von 2 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht. Ohne die Shakes kann ich das doch gar nicht anders decken... :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme derzeit tatsächlich 100G am Tag und das geht ziemlich einfach und zwar mit dem wasserbasierten Whey von ESN (Fruity-Whey) oder den Produkten von Rühl (Whey-Isolat). Aus irgendeinem - will ich das überhaupt wissen :D? - Grund sind die wahnsinnig schnell löslich und schmecken überhaupt nicht milchig. Genau das was ich immer gesucht habe. Rühl hat 86g auf 100g und ESN sogar 90g auf 100g für mich natürlich großartige Werte, die mich dabei unterstützen die letzten 40g in gesunde Lebensmittel zu stecken.

 

Wenn man bedenkt, dass ich mich zuvor Jahre nur von Süßwaren ernährt habe und ab und zu mal eine Dose aufgemacht habe, dann ist das eine enorme Steigerung ---> zumindest im Bereich der Macros, die Micros sehen nach wie vor dürftig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlicherweise ein großer Fan von Casein geworden.

 

Ich mache mein Training meistens am Abend und trinke dann auch eher zu entsprechender Uhrzeit meine Shakes. Ich habe lange Zeit zu Whey Shakes gegriffen, danach allerdings meist sehr schnell wieder Hungergefühl bekommen. Bei Casein braucht mein Magen mehr Zeit, um es zu verarbeiten, da fühle ich mich länger satt und kann dem Süßkram widerstehen haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt nochmal mit dem Thema auseinandergesetzt und bin da auf einen echt interessanten Artikel gestoßen. Da wird genau beschrieben, worauf man bei Weight Gainer Produkten achten sollte. Es werden auch Alternativen vorgestellt. Zudem wird auch nochmal erläutert, worauf man als Hard- oder Softgainer achtgeben sollte. Link entfernt. 

Ich meine letztendlich muss jeder individuell schauen, welcher Shake am besten zu ihm passt. 

bearbeitet von Robkay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/28/2020 um 8:07 AM schrieb wheyfairy:

Ich bin ehrlicherweise ein großer Fan von Casein geworden.

 

Ich mache mein Training meistens am Abend und trinke dann auch eher zu entsprechender Uhrzeit meine Shakes. Ich habe lange Zeit zu Whey Shakes gegriffen, danach allerdings meist sehr schnell wieder Hungergefühl bekommen. Bei Casein braucht mein Magen mehr Zeit, um es zu verarbeiten, da fühle ich mich länger satt und kann dem Süßkram widerstehen haha

Zu meinem vorherigen Beitrag möchte ich noch diesen Link hinzufügen: *gelöscht* Vieleicht hilft er dem einen oder anderen ja dabei die perfekte Eiweißaufnahme zu finden. Sowas gibt es bestimmt auch für Whey Produkte.

Admin: gelöscht, wegen solcher Aussagen "Des Öfteren haben Studien bewiesen, dass qualitativ schlechte Casein Produkte sogar Krebskrankheiten begünstigen könnten. Auch Autoimmunerkrankungen könnten aus zu hoher Zufuhr von Casein entstehen(1)." Und dann die China Study zitiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso man erheblich mehr Geld ausgibt für diese "super reinen xyz gefilterten" Proteine. Ich meine, da ist ja nichts schädliches drin, was so eine Filterung nötig machen würde. Im Gegenteil: es ist eher ein etwas kompletteres Nahrungsmittel ohne Superfiltration. Naja, jeder wie er will. Aber ich denke ich erreiche mehr, wenn ich mein Training optimiere, als wenn ich von Shake X zum vielleicht noch etwas "besseren" Shake Y wechsle. Wobei man sich Casein und/oder Whey schon mal überlegen darf, das ist sicher nicht verkehrt. Muss aber auch im Kontext der übrigen Ernährung gesehen werden. Z.B. bei mir ist das Shake strikte Pre-Workout im Moment, d.h. der scharfe Spike vom Whey ist mir willkommen, bisschen Casein von der Milch ist eh auch dabei und nachher gibt's eine komplette Mahlzeit (Abendessen), die versorgt mich dann wohl die Nacht durch ausreichend mit den verschiedensten Proteinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...