Jump to content

Equipment für Zuhause


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin schon seit Jahren dabei also schon etwas erfahren, was das angeht und auch während Corona habe ich immer Sport gemacht. Das hat sich natürlich immer ein wenig schwierig gestaltet und meine Workouts ohne Gewichte etc. haben sich manchmal als ein wenig motivationslos entpuppt.

Daher möchte ich mir jetzt mein eigenes kleines Gym Zuhause einrichten und wollte mal nach Empfehlungen für hochwertige Produkte fragen, die natürlich aber auch nicht allzu teuer sein sollten.

danke schon mal! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hey Uuuhlich, 
Eigentlich habe ich alle meine Sachen im Internet bestellt, dass ist am einfachsten, würde ich dir also schon mal vorab empfehlen. Ich habe mein Zeug im Keller, was natürlich echt gut ist, da ich so auch schwere Geweichte für meinen Power-Rack (den ich empfehle) benutzen kann, ohne meine Nachbarn zu stören. Dazu habe ich natürlich Gewichtscheiben und noch Hanteln. Eine Olympia-Langhantelstange habe ich für Bankdrücken und halt auch für Squats etc.

Mehr außer so Powerbänder habe ich nicht und braucht man auch nicht wirklich.

Habe wie gesagt alles im Internet bestellt und bin mehr als zufrieden damit, weil ich den Sport zu mir nach Hause geholt habe.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

bearbeitet von FrankThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das finde ich ja eine klasse Idee, ein kleines Home Gym zu Hause einzurichten. Also was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann ist ein Laufband. Ich selber habe auch ein Laufband zu Hause und ich finde das ist ein Muss. Zudem macht es auch noch richtig Spaß. Ich habe mich auf dieser Seite informiert:  Link entfernt Dort erfährst du interessante und spannende Fakten, die du auf jeden Fall wissen solltest, bevor du dir ein Laufband zulegst.

Auf Empfehlung von dieser Seite habe ich mich für das Sportstech Laufband F37 entschieden und bin damit immer noch sehr zufrieden.

Hier noch ein aufschlussreiches Video: Link entfernt  das habe ich mir damals auch angeguckt als Inspiration.

Du kannst ja mal berichten, für welche Geräte du dich dann entschieden hast. 

Viele Grüße, Andrea

 

 

bearbeitet von Robkay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corona hat ja eh dazu beigetragen, dass viele daheim mehr trainiert haben und sich zuhause je nach Möglichkeiten eingerichtet haben :) Bei mir wirds auch immer mehr... Neben den Standards wie Laufband, Hanteln, Gewichte usw habe ich mir vorkurzem auch die MFT DIsc zugelegt. Fand ich ne richtig coole Investition, weil du damit das Gleichgewicht übst und Verletzungen vorbeugst. Spaß machts auch noch!
Hab mich hier informiert:

link entfernt

aber gibt sicher noch ganz viele Infos dazu im Netz. Auch Vibrationsplatten finde ich super, hat hier jemand Erfahrung damit?

bearbeitet von Robkay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Chrisports:

Auch Vibrationsplatten finde ich super, hat hier jemand Erfahrung damit?

Außerhalb von Rehasport? ;) Nein... Für ein Homegym würden mir aber reichlich andere sinnvolle Dinge einfallen, als soetwas.

 

Ansonsten nochmal der höfliche Hinweis auf die Forenregeln in Punkto "Werbung & Linkdropping" etc.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chrisports:

Neben den Standards wie Laufband

Haha, ja, netter Versuch ...

Log: Carter's GPP

Alter: 46

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ziag:

Also ein Laufband zu Hause ist doch eher sehr speziell, um nicht zu sagen sinnlos. Gibt ja wohl wenige Wetterbedingungen wo ein sinnvolles Lauftraining draussen nicht gehen würde...

Absolut!

 

Ich gehe zwar davon aus, dass "Laufschuhe" wohl das mit am verbreitetste Sport-Equipment ist (also im Sinne von "sie werden auch dazu benutzt, wozu sie gedacht sind", weshalb ich hier z.B. Skateschuhe, die einfach als Sneaker getragen werden, nicht dazuzähle!), danach kommen wohl am ehesten Kurzhanteln, Yogamatten und dann schon irgendwelche Sixpack-Wundergeräte vom Teleshopping :D.

Ich kenne zwar jemanden, der ein Laufband im Keller hat, aber eben auch genau nur eine Person.

Log: Carter's GPP

Alter: 46

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...