Jump to content

2er Split / Workout B / Fragen zu den Übungen


Max93

Empfohlene Beiträge

Servus Leute ;)

 

Das Workout B des 2er Splits der BURN-Diät schreibt ja "Beinbeuger-Maschine" vor. (S. 135)
Jetzt ist meine Frage, welcher Beinbeuger genau gemeint ist? der im liegen oder der im sitzen? wobei der im sitzen ja eher ein Beinstrecker ist, weil man das Bein ja nicht wirklich beugt.

Dann wird dort noch 2x Wadenheben 1x sitzend und 1x im stehend genannt... aber mit den beiden Übungen kann ich gar nichts anfangen bzw. haben wir zwar die Geräte dafür, aber meine Waden sind völlig okay und ich versteh nicht so ganz den Sinn in dieser Übung. Könnte ich stattdessen auch 2x Frontkniebeugen oder Hip Thrusts machen? ich müsste eh' etwas mehr mein Core trainieren

bearbeitet von Max93

KDK Landesmeisterschaften Hessen 22.05.2022

GK: -83kg (81.35kg)

Kniebeugen: 185kg

Bankdrücken: 112.5kg

Kreuzheben: 210kg

Total: 507.5kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

vor 9 Stunden schrieb Max93:

wobei der im sitzen ja eher ein Beinstrecker ist, weil man das Bein ja nicht wirklich beugt.

Nein...

Beinbeuger liegend

Beinbeuger sitzend oder so

 dagegen Beinstrecker sitzend

 

vor 10 Stunden schrieb Max93:

Dann wird dort noch 2x Wadenheben 1x sitzend und 1x im stehend genannt... aber mit den beiden Übungen kann ich gar nichts anfangen bzw. haben wir zwar die Geräte dafür, aber meine Waden sind völlig okay und ich versteh nicht so ganz den Sinn in dieser Übung.

Weil die Ausführung stehend und sitzend einmal den Schwerpunkt auf den Gastrocnemius und einmal auf den Soleus setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top! Super danke für die Erklärung! ;-) das letzte mal als ich die Beinstrecker/Beinbeuger genutzt habe, war vor über 4 Jahen, da hab ich auf Anhieb nicht mehr so den Unterschied erkannt ;D aber auf den Videos und Bildern sieht man das echt gut, besonders welche Muskeln trainiert werden. Top ;)

KDK Landesmeisterschaften Hessen 22.05.2022

GK: -83kg (81.35kg)

Kniebeugen: 185kg

Bankdrücken: 112.5kg

Kreuzheben: 210kg

Total: 507.5kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Beinstrecker trainiert den Beinstrecker (Muskelpartie um den Quadtrizeps herum) und den Beinsbeuger hat die Partie um den Beinbeuger, ob sitzen oder leigend ist in erste Linie nicht so ausschlaggebend, da du bei einem guten Trainingsplan bei den Kniebeugen/Deadlifts die Gesamte hintere und vordere Partie ansprichst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...