Jump to content

Power Racks


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,
durch Corona hatten ja alle Fitnessstudios geschlossen, ich selber habe mich sehr elendig gefühlt, dass ich meiner Passsion nicht mehr so nach gehen konnte, wie ich es gerne würde, daher habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir ein kleines Homegym zusammen zu stellen und bin auf eure Empfehlungen aus, daher die Frage, was habt ihr für Erfahrungen mit Power Racks für Zuhause gemacht und welche könntet ihr mir da empfehlen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Also mein Powerrack ist schon mehrere Jahre alt und ich habe es irgendwo im Netz gekauft (weiß nimmer wo) ... ging eigentlich vom Preis her .... 48 Monate Mc Fit. Die wichtigste Frage, ist der Platz und das Gewicht: Der Boden muss das Rack, die Gewichte und dich selbst tragen können. Gibt ja Leute, die stellen sich sowas auf den Balkon oder auf den Dachboden ... da könnte es schon knapp werden. Dazu brauchst du noch Platz ringsrum. mind. 1m links und rechts sollte es sein und nach vorne besser 2m.

Wenn du MuscleUps machen willst, dann brauchst du auch Platz nach oben.

 

Ich kann es nur empfehlen. Es ist auf Dauer günstiger und man muss nicht ins Studio extra fahren. Aber ich würde dir trotzdem regelmäßig Coachings empfehlen, sodass die Ausführung der Übungen passt und du dir nicht irgendwelche Probleme antrainierst. Da gibt es ja jede Menge Kurse draussen, die man ein / zwei mal im Jahr besuchen könnte. Da lernt man ja auch neue Leute kennen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...