Jump to content

Muskeln gewollt abbauen


Lefthander

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

vor 2 Stunden schrieb Lefthander:

Dies hat gewichtstechnische Gründe für den Ausdauersport.

Irgendwas sagt mir, dass etwas mehr Hintergrundinfos zur Beantwortung der Frage sehr sinnvoll gewesen wären... (Vielleicht hätte man dann auch Tipps für die vermutlich eigentliche Frage im Hintergrund geben können...)

 

Ansonsten, was @Robkay schreibt... Ich vermute auch, dass allein das "weniger bzw. nicht mehr trainieren" der entsprechenden Muskelgruppen (Detraining) mehr als ausreichen dürfte (und mit Hinweis auf den ersten Absatz vermutlich auch eher kontraproduktiv wäre).

 

... eine schlecht ausgeführte Diät mit Muskelverlust würde vermutlich auch funktionieren, aber dann bist du hier bei FE ziemlich sicher an der falschen Adresse. ;) ...und ich hoffe vielmehr, du hast mit deiner Frage ein ernsthaftes Interesse, dich auf sinnvolle Weise zu verbessern

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das reicht mir eigentlich schon. Ich wollte wissen, ob es über eine etwas abgeänderte Diät funktioniert oder mit dem weniger Training. Ich habe nie wirklich eine Diät gemacht bzw. benötigt, war immer relativ schlank mit viel Muskeln. Möchte da nun etwas weniger von, da u.A erhöhter Sauerstoffverbrauch und halt Masse die man bewegen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach die Aminosäuren weg lassen (runterschrauben), sprich die Protein gepaart mit Kalorien. Kurz Kalorien- und Proteindefizit.
Man ist zwar durch den Muskelabbau deutlich in seiner Leistung geschwächt und hat ein erhöhtes Verletzungsrisiko, ich denke aber, dass es ein effektier Weg ist um schnell viel Muskelmasse zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muskeln kann man "runtertrainieren". Profisportler müssen dies sogar (zumeist gen Karriereende). Hierfür einfach die Trainingsintensität und Häufigkeit reduzieren. Aber bloss nicht einfach absetzen, dies bekommt den Muskeln gar nicht. Ernährung würde ich erstmal auch gleich lassen da die Muskeln ja nicht sofort weg sind und erst ein bisschen später dann anfangen runterzufahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...