Jump to content

Diätanpassung nötig (da bereits hoher Gewichtsverlust)?


Claudia_H

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend wünsche ich,

 

ich habe mir soeben die HSD gekauft für 3 kleine Boosts bis zu meinem Zielgewicht :) - ich will fertig werden

 

Kurz zu mir:

Startgewicht waren 157kg

derzeitiges Gewicht 87kg 

Zielgewicht ist 75kg

Körpergröße 1,71m

 

Kraftwerte: Kniebeugen 30kg / Kreuzheben 80kg / Bankdrücken 50kg (die geringen Werte ergeben sich durch einen kaputten Rücken und 2 kaputten Knie und der absolute Wille sauber zu arbeiten)

 

Nun stelle ich mir (auch bereits in der Vergangenheit) folgende Frage:

 

muss ich Diätanpassungen einrechnen durch die bereits erfolgte hohe Gewichtsabnahm über 4 Jahre?

Ich habe verstanden, dass bei meinem noch hohen KFA (über 30) mein Körper ganz entspannt ist, wenn er Fett abgeben soll, das finde ich sehr beruhigend.

Aber im meinem Kopf kreist immer wieder der Gedanke, dass doch irgendwann mein Körper auch mal sagen muss "reicht jetzt langsam mal, oder?"

 

Oder stelle ich mir die Frage ganz unnötig (was für mich sehr ok wäre)?

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

vor 11 Stunden schrieb Claudia_H:

 

Nun stelle ich mir (auch bereits in der Vergangenheit) folgende Frage:

 

muss ich Diätanpassungen einrechnen durch die bereits erfolgte hohe Gewichtsabnahm über 4 Jahre?

Ich habe verstanden, dass bei meinem noch hohen KFA (über 30) mein Körper ganz entspannt ist, wenn er Fett abgeben soll, das finde ich sehr beruhigend.

Aber im meinem Kopf kreist immer wieder der Gedanke, dass doch irgendwann mein Körper auch mal sagen muss "reicht jetzt langsam mal, oder?"

Konkret auf die HSD sollen bitte andere antworten (ich vermute, die Regelungen aus der HSD sind dir bekannt bzw. dort nachlesbar).

 

Meine Frage wäre: Wie meinst du folgendes konkret? "...muss ich Diätanpassungen einrechnen durch die bereits erfolgte hohe Gewichtsabnahm über 4 Jahre?"

Und wie hast du dich die letzten 4 Jahre ernährt? Immer ein sehr hohes Kcal-Defizit? Keinerlei Diätpausen zum stabilisieren von "Zwischenständen"?

 

Ansonsten verweise ich mal auf die Artikel auf den Hauptseiten, wie z. B. den "Abnehmen-Guide" und etwas konkreter vielleicht folgende Artikel:

Hungerstoffwechsel etc.

Refeeds & Cheat Days

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Erstmal Gratulation zu deinem bisherigem Erfolg!

 

Ich schließe mich Ghost an. Hättest du Pausen zwischendurch?

70kg in 4 Jahre klingt aber nicht nach Crash Diät für Mich. Das sind 17.5 pro Jahr. 

Wenn du wirklich Sorgen hast, kannst du dich an die Vorgaben halten wie man zwischen 2 HSD eine Pause einlegt. Also die 2 Wochen (nach Vorgabe mit entsprechenden Makro werten) und dann mit der HSD ganz normal starten. 

 

Ansonsten, versteife dich nicht zu sehr auf ein Gewicht als Ziel, sondern eher auf den KFA. 

 

Und schonmal viel Erfolg 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...